#250 Jubiläum: Was Kunden wollen

TÄTRÄTÄTÄ! Jubiläum! Die 250. Episode Podcast…Google sagt: 90 % der Podcasts kommen nicht über Episode 3 hinaus. Das sind 1,8 Millionen, die aufgegeben haben. Von den verbleibenden 200.000 geben 90 % nach 20 Episoden auf. Das sind weitere 180.000, die weg sind. Um zu den Top 1 % der Podcasts weltweit zu gehören, musst du nur 21 Episoden deines Podcasts veröffentlichen. Also, was schliessen wir daraus, wenn diese Zahlen stimmen? Da sind wir doch richtig gut.

Heute geht es um ein zentrales Thema: Den Kunden ergründen, Herauszufinden, was er wirklich braucht. Dazu gehören z. B. Fragen. zuhören, Feedback geben. Dann klärt sich, ob du den Anderen richtig verstanden hast. Immer tiefer reingehen. Denn erst wenn Du weisst, was Dein Gesprächspartner braucht oder haben möchte, kannst Du ihm helfen, das zu bekommen. Er möchte aus der Hölle in den Himmel. (Danke, Christian, für diese Metapher)

Es kann sein, dass er Dich braucht, aber selbst kein Problembewusstsein hat. Es kann sein, dass er im Moment nichts an seiner Situation ändern will. Es kann sein, dass er den Nutzen sieht und Dich bucht. Dann ist er lösungsbereit.

Mehr zum Thema gibts in dieser Episode von Ins Gespräch kommen, im Austausch zwischen Christian Holzhausen und unserer Telefonexpertin Renate Witt-Frey.

Dieser Podcast gibt dabei nicht nur wertvolle Tipps für Vertrauensaufbau und für einen erfolgreichen Verkaufsprozess am Telefon, sondern auch im Videocall und fürs persönliche Gespräch. Renates Kunden erzielen z. T. 4-5 stelligen Umsatz nach den ersten 30 Minuten Training.

Info: Was sagen die Kunden von Connextions?

Am Ende ist vor allem das individuelle Üben und Ausprobieren im 1-2-1 Training mit Renate Witt-Frey der Erfolgsfaktor Nummer Eins für Leichtigkeit und Erfolg des Gesprächs.

Es geht also im Training mit Renate und im Podcast immer um Optimierung der Verkaufskommunikation, nicht nur bei Akquise und Kundenbindung, sondern auch beim Nachfassen von Angeboten, um sie zu Aufträgen zu machen. Beim Üben im Training erlebst Du dann die Wirkung dessen, was Du sagst, vor allem, wenn Renate Witt-Frey mit Dir die Rollen tauscht. Du übernimmst dann die Rolle des Angerufenen.

Beispiele und “Trockenübungen” dazu hörst Du übrigens auch in einigen vorherigen Episoden dieses Podcasts.

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Schreib uns, ruf uns an:

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Nur wenn wir wissen, was Du brauchst, können wir den Podcast maßschneidern. Am Ende ist es immer das persönliche Üben mit Renate Witt-Frey im 1-2-1 Training.

Feedback, Fragen, Themenwünsche und weitere Infos gern per email an podcast@connextions.de

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Weitere Informationen zu Renate Witt-Frey von Connextions findest Du unter Startseite.

Erscheint Dir Dein Telefon auch immer wieder gefährlich und schwer und die Verkaufsgespräche per Video oder persönlich sind Dir ein Greuel? Dabei wünscht Du Dir so sehr mit Spaß, Leichtigkeit und Erfolg zu telefonieren und zu verkaufen, so dass Interessenten schnell Vertrauen fassen und zu Kunden werden?

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