B2B Nord 19.4.18 – Hamburger Wirtschaftsmesse vom Regenta Verlag

connextions zum 11. Mal auf der B2B Nord.
Am 19. April 2014 in Hamburg Schnelsen, 10 bis 17 h

STAND 99 im EG.  Ihre Eintrittskarte download hier

VORTRAG  11:40 bis 12:10 im Fachforum Marketing 2
Erfolgreich Telefonieren mit Spaß und Leichtigkeit – Tipps und Geschichten aus der Praxis

Was brauchen Sie? Wen suchen Sie? Finden wir es gemeinsam in einem Gespräch auf der B2B Nord Messe heraus. Kommen Sie vorbei, erfahren Sie mehr. Hier ist Zeit zum Kennenlernen, Fragen stellen, für Austausch, Inspiration und gute Laune, Für Gespräche und um Energie zu tanken! Aus absichtslosen Gesprächen entstehen wunderbare Dinge, Ideen, Kooperationen, Freude, Leichtigkeit. Kommen Sie vorbei, einfach so. Ich freue mich auf Sie!

VORTRAG 
11:40 im Kompetenzforum Marketing 2
Erfolgreich Telefonieren mit Spaß und Leichtigkeit –
Tipps und Geschichten aus der Praxis

B2B Nord Messe, Hamburg Schnelsen. Die Hamburger Wirtschaftsmesse!  

Die Themen:

  • Wie zufrieden sind sie mit der Treue Ihrer Stammkunden?
  • Wir gehts Ihnen eigentlich mit der Empfehlungsanzahl Ihrer Stammkunden?
  • Wie zufrieden sind Sie mit der Umwandlungsquote Ihrer Angebote?
    Könnte besser sein? Dann hab ich etwas für Sie!
  • Haben Sie Referenzen auf Ihrer website? Wir erfragen sie für Sie bei Ihren Kunden.
  • Ist Telefonakquise für Sie noch ein rotes Tuch? Das kann man ändern! Oder möchten Sie das abgeben?
  • Erweiterung des Telefonteams – freiberuflich – wen kennen Sie?
  • Connextions Power Community – erfahren Sie mehr auf der Messe.

Connextions Kurzporträt, Video.

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Ihren Terminwunsch für ein unverbindliches Informationsgespräch auf der Messe senden Sie gern vorab per E-Mail oder Telefon 0171 620 65 32

 

Business Tip 24 für erfolgreiches Telefonieren: VERTRAUEN

Vertrauen der Business Tip 24 zum HÖREN und LESEN.

      Business Tipp 24

Vertrauen ist ein zentraler Begriff in jeder Beziehung. Also auch und gerade in jedem Telefonat, egal ob mit neuen Interessenten oder mit bestehenden Kunden.

Vertrauen entsteht durch Zuhören. Der Angerufene darf 70% reden, der Anrufer 30%. Schon einfaches Zuhören fördert das Vertrauen. Signalisieren mit „ja, aha, hm“ dass Sie zuhören und verstehen. Und hören Sie dosiert aktiv zu, d.h. fragen Sie nach, geben Sie kurz wieder, was Sie verstanden haben. Vor allem, wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob sie den Anderen richtig verstanden haben, und auch, um das Gefühl zu geben, dass Sie wirklich „ganz Ohr“ sind. Dann wird er sagen „ja, genau“. Jeder freut sich, wenn er richtig verstanden wird und wenn man erkennt, wo der Schuh drückt oder was ihn gerade bewegt. Verstehen Sie die Herausforderungen Ihres Gegenübers am Telefon, nehmen Sie sich ihrer an, noch besser: hören Sie zwischen den Zeilen, was nicht offen ausgesprochen wird, ermuntern Sie, mehr zu sagen. Stellen Sie Fragen aufgrund dessen was sie hören. Folgen Sie seinem Erzählfluß (nicht so sehr Ihrer Neugier, das ist manchmal eine meiner Schwächen…)

Oft ist es ganz leicht, Vertrauen aufzubauen.

Ich habe zum Beispiel einen Kooperationspartner, eine Adressmanufaktur. Der Chef ist viel unterwegs, ich hatte schon öfter eine bestimmte Mitarbeiterin am Apparat. Inzwischen haben wir ca. fünfmal miteinander geredet und dabei ist Vertrautheit entstanden. Ich halte mich nicht länger mit Höflichkeitsfloskeln auf, sondern ich frage, wie es ihr geht, wie es so läuft. Es fühlt sich fast an wie der Beginn einer Freundschaft oder zumindest einer guten Verbindung. Nun liebe ich ja auch das Telefonieren, neue Kontakte und den Verbindungsaufbau. Daher fällt es mir sehr sehr leicht. Die Anderen freuen sich über eine kleine unbeschwerte Plauderei nebenbei. Und wenn Sie wollen, können Sie das auch lernen! Man hat nach wenigen Gesprächen das Gefühl, man kennt sich – und es ist viel einfacher wieder anzurufen. Durch kurze Kontakte einmal in der Woche oder auch alle zwei, drei Wochen ist schon eine Basis für Vertrauen da.

Ich habe wohl auch das große Glück, vertrauensvoll rüberzukommen. Wir haben gerade für einen Weinhändler Restaurants angerufen. Bei einem Lokal hatte ich immer eine Dame am Telefon… nach dem dritten Versuch riet sie mir, lieber an einem anderen Tag anzurufen, da der gewünschte Gesprächspartner, der Sommelier, heute Stress und viele Termine habe. So etwas erreicht man mit Freundlichkeit und indem man die Anderen gut behandelt.

Wenn der Andere erstmal Vertrauen gewonnen hat, wird er bei Ihnen kaufen oder sie unterstützen und weiterempfehlen. Vertrauen ist die Basis für jede gute Beziehung egal ob’s zu einem Kunden oder auch privat. Das werden sie sicher bestätigen. Fehlendes Vertrauen ist durch nichts zu ersetzen. Verletztes Vertrauen ist ganz schwer wiederherzustellen. Von daher hören Sie von Anfang an gut zu, finden Sie heraus, was ihr Kunde braucht und geben Sie ihm das, dann wird er Vertrauen fassen und auch etwas für Sie tun.

Auch gute Referenzen und Kundenstimmen führen zu mehr Vertrauen. Nehmen Sie die Aussagen von begeisterten Kunden in ihre Gespräche mit hinein, präsentieren Sie diese Aussagen auch auf Ihrer Website, nicht nur Firmennamen als Referenzen, sondern was die Kunden über die Zusammenarbeit gesagt haben. Bitten Sie jeden zufriedenen Kunden um eine Referenz. Dazu gibt es gezielt ein paar Fragen. Wenn Sie die wissen möchten, rufen Sie mich an. Beispiel: Nach dem Telefontraining mit connextions habe ich gleich ganz anders telefoniert, hatte weniger Angst und mehr Erfolg.  Oder seit connextions unsere Stammkunden betreut, kaufen sie regelmäßiger bei uns.

Vertrauen braucht Zeit. Man sagt, es braucht 5-7 Anrufe bis jemand kauft oder sie vielleicht weiterempfiehlt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Bauen Sie den Kontakt auf, telefonieren Sie mit den Leuten und sie werden Vertrauen erreichen. Hören Sie zu. „Spüren sie hinein“ in die Beziehung wie die Psychologen sagen würden. Fragen Sie auch gern direkt, was der andere noch braucht, um Ihnen sein Vertrauen zu schenken, denn Vertrauen ist nicht nur ein wunderbares Wort, was mein Herz berührt, sondern wirklich ein großes Geschenk. Mit Zuhören, Authentizität und echtem Interesse gewinnen Sie es leicht und es hilft Ihnen zu mehr Erfolg.

Berichten Sie gern von ihren Erfahrungen, rufen Sie mich an 04101 810222, stellen Sie Fragen, schreiben sie mir an Wittfrey@connextions.de

Alle Kontaktdaten finden Sie auch auf connextions.de. Viel Erfolg beim Vertrauen aufbauen. 

 

Die POWERCommunity auf Facebook

Endlich ist sie online, die connextionsPOWERcommunity, eine FACEBOOK Gruppe.

Sehen Sie hier die EinladungsVIDEO

Verkaufen ist wie Lieben

Facebook wird geliebt und von Einigen auch nicht… wer die Gruppe von Katja Niedermeier, Magic Karma Business Bliss kennt, weiss, dass es dort auch sehr sinnvolle und inspirierende Dinge  gibt. Ich liebe zum Beispiel neben dem Austausch in Gruppen die Fotos, z.B. von Neuseeland und Amrum, ich mag lustige und berührende Videos und auch Zitate, die den Punkt treffen.

Die connextionsPOWERCommunity sollte zuerst eine kostenpflichtige Angelegenheit werden in verschiedenen Abo-Versionen. Da ich aber Allen die Möglichkeit geben möchte, dabei zu sein und mich riesig freue, mit meinen Fans Wissen und Erfahrungen zu teilen, habe ich jetzt eine FB Gruppe gewählt…

Denn was hilft am besten zu mehr Erfolg in der telefonischen Kundengewinnung, bei der Stammkundenpflege, beim Nachfassen von Angeboten und überhaupt beim Telefonieren mit Kunden und Interessenten immer besser zu werden? AUSTAUSCH und PRAXIS! Alles was ich anbiete und mache kommt aus jahrzehntelanger Praxis als Mitinhaberin bei FREY Siebdruck und dazu Fortbildungen. Mehr dazu finden Sie hier: Vita.

Daher habe ich die connextionsPOWERcommunity eine FACEBOOK Gruppe ins Leben gerufen.

Dazu eine kleine Geschichte

Kürzlich telefonierte ich mit einer Kollegin, die Ähnliches macht wie ich. Zur Vorbereitung auf ein zweites Gespräch mit einer potentiellen Kundin, in dem es darum geht, den Auftrag in greifbare Nähe zu holen, bot ich ihr ein Rollenspiel an. Sie erwiderte, sie bekäme es gut allein hin. Ich weiss, dass man durch ein Testgespräch besser wird… vor allem, wenn der, der anrufen will, einmal in die Rolle des Kunden schlüpft. Sie nahm dies an und gewann in unserem Testgespräch zwei neue Fragen, die sie nun der potentiellen Kundin stellen kann. Das Ganze ging leicht und machte dazu noch Spaß! Ich liebe solche Übungen, weil ich durch meine langjährige Erfahrung meine Kunden oder auch einmal Kooperationspartner kreativ unterstützen kann.

Genau um solche Dinge geht es in der connextionsPOWERCommunity, um erfolgreiches Telefonieren mit Spaß und Leichtigkeit!
Um Austausch, Erfahrungen und Spaß. Um gemeinsames Lernen.

  • Immer besser werden
  • Austausch
  • Anerkennung
  • Gegenseitige Unterstützung
  • Information
  • Inspiration
  • Impulse
  • Mehr Spaß an Kaltakquise
  • Netzwerk erweitern
  • Eure Erfolge
  • Eure Herausforderungen
  • Freude
  • Spaß
  • Eure Fragen
  • miteinander/ voneinander lernen
  • Tipps  
  • Geschichten
  • Highlights
  • z.B. bei Hemmungen, den Hörer in die Hand zu nehmen
  • weiterempfehlen

denn

  • Mit meinen Kunden und Partnern möchte ich in Verbindung sein
  • sie näher dran haben
  • Und sie auch untereinander in Kontakt bringen
  • Um voneinander zu lernen
  • Ich werde Fragen beantworten
  • Damit Sie weiterkommen
  • Mitkriegen, dass Telefonieren richtig viel Spaß machen kann
  • Und Erfolg bringt, neue Aufträge, Interessenten und mehr Geld
  • Mit Leichtigkeit
  • Es ist gar nicht so schwer
  • Ich zeige wie es geht
  • Damit sie immer mehr Freude haben am telefonieren
  • Und es auch wirklich TUN.Mein Coach sagt: die Community ist der Granatenrenate Fanclub
Von mir wird es also Fragen, Anregungen und Tipps geben.
Das ganze ist für Sie kostenfrei. Nur etwas Zeit ist notwendig. Ergänzend wird es auch kostenpflichtige Angebote für die Gruppe geben – für die, die mehr wollen und schneller weiterkommen möchten.
 
Es geht hier um den Austausch und ein Miteinander und darum, von meinem know-how und meinen Erfahrungen zu profitieren. Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen beim Telefonieren. Lassen Sie die anderen Mitglieder teilhaben an Ihren Erfolgen und Herausforderungen. Stellen Sie Fragen. Reine Eigenwerbung mit links ist nicht erwünscht. Aber wenn Sie die Anderen mit Ihren Posts, Ihren Fragen und Geschichten neugierig machen, werden die Ihre Website / Ihr Angebot finden und Sie von selbst kontakten…
 
Ich gebe meine Expertise dazu und lerne gern dazu. Früher habe ich zum Beispiel am Anfang eines Gesprächs immer gefragt, ob mein Gegenüber kurz Zeit hat – und das auch so im Training vermittelt. Heute stelle ich diese Frage seltener und nur noch spontan, wenn ich den Eindruck habe, der Andere ist gerade unter Zeitdruck oder es ist Jemand. der generell viel beschäftigt ist. Und die Veränderung kam durch den Impuls eines Trainingsteilnehmers.
Leichtigkeit, Freude und Wertschätzung sind mir in der Gruppe besonders wichtig. Auch Humor und Spaß darf gern sein.

Beantworten Sie drei Fragen** direkt auf facebook und seien Sie dabei bei der connextionsPOWERcommunity.

Wenn Sie Fragen oder feedback haben, rufen Sie mich gern an.
04101 810222 
oder senden eine E-Mail

Inspiriert zu dieser Gruppe hat mich übrigens KATJA NIEDERMEIER aus Berlin, Gruppe Magic Karma Business.

** die drei Fragen…

  • Telefonierst Du beruflich oder willst Du es lernen?
  • Bist Du generell positiv eingestellt und wertschätzend im Umgang mit anderen?
  • Möchtest Du mehr Spaß und Leichtigkeit beim Telefonieren – und mehr Erfolg?