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Vielen Dank für Ihr Interesse! Und Herzlich Willkommen zum aktuellen Newsletter von
connextions! Der Herbst hält Einzug und die Blätter fallen. Und doch wissen wir schon jetzt, irgendwann wird es wieder Frühling und Sommer. Holen Sie sich jetzt, in dieser dunkleren Jahreszeit, gute Gedanken und die Sonne ins Herz! Lesen Sie dazu weiter unten den Buchtip. Und: Diese Zeit können wir nutzen für neue Begegnungen, zum Intensivieren der bestehenden Kontakte! Zum Beispiel bei einem Latte Macchiato am 14.11. im Cafe Hüftgold beim Network Cafe. Pläne schmieden, Ideen aushecken für 2013. Oder damit, wieder etwas dazu zu lernen. Zum Beispiel zur Kommunikation, auch für schwierige Gespräche. Oder wie man erfolgreicher Kunden gewinnt und hält, mit den Workshops von und mit Christina Bodendieck. conneXtions eXclusiv. Genaues sehen Sie unten bei den Terminen und weiter dann auf meiner website. Ich freue mich auf Ihren Anruf, Ihre Anmeldung und/oder Sie zu treffen!
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ZITAT
Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluß und Ausführung äußerst schmal zu halten.
Peter F. Drucker (*1909), amerik. Managementlehrer, Managementberater u. Publizist österreichischer Herkunft.
Darum: Erfolg braucht Verbindungen! Bilden Sie ein Team, suchen Sie sich Projektpartner - und schon wird alles leichter. Sie unterstützten sich gegenseitig in Ihren Projekten und Ideen. Treffen Sie genau diese Menschen auf meinen Veranstaltungen!
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Aktuelles Projekt
Viel zu tun? Keine Zeit, sich um Neukunden zu kümmern oder die so wichtige Verbindung zu Ihren Stammkunden zu halten? Dann ist mein neues Angebot genau für Sie richtig! Das connextions Service-Paket. Ich erledige für Sie mit Leidenschaft, Freundlichkeit und Energie die Neukundenaquise, Stammkundenpflege (zum Beispiel ein"happy call" nach erfolgter Lieferung/ Beratung, Zufriedenheitsanalyse, Bedarfsermittlung) und auch gern Veranstaltungsorganisation. In diesen Bereichen bin ich Profi! Und das zu einem monatlichen Festpreis, der je nach Umfang variiert. Was brauchen Sie noch? Über feedback freue ich mich!
Referenz: "Renate Witt-Frey, www.connextions.de, hat für einige unserer Kunden Telefon Akquise-Aktionen und Umfragen durchgeführt. Sie rief im Namen unseres Kunden an um Termine zu vereinbaren oder direkt zu verkaufen. Die Arbeiten wurden mit Leidenschaft, gewissenhaft, termingerecht und erfolgreich ausgeführt. Ich empfehle Frau Witt-Frey gern weiter und auch wir kommen gern wieder auf Sie zurück."
Jacobus Onneken, Geschäftsführer der Sales Consulting Onneken GmbH (Vertriebsberatung, Training und CRM Lösungen)
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Buchtipp
Roy Martina, The Missing link. Buch inkl. Erfolgsmeditation auf CD. Wenn Sie THE SECRET kennen, ist dies die perfekte Ergänzung. Roy Martina empfiehlt, die CD 3 Monate lang zu hören. Meine Geschichte: Ich höre sie seit 2 Wochen. Einmal war ich spät dran. Als ich endlich am Schreibtisch sass, wollte ich EIGENTLICH trotz fortgeschrittener Zei als erstes die CD hören. Ich erfand dann allerhand Ausreden. Ich muss erst dies, erst das TUN. Ich muss ARBEITEN. So richtig kam ich aber nicht weiter. Dann setzte ich mir doch die Kopfhörer auf und liess den Text und die Musik im Hintergrund wirken. Danach war ich vollkommen entspannt. Ich telefonierte mit einer Netzwerkpartnerin, wir sprachen über arbeiten und entspannen. Mein Mann kam vom Einkaufen, ich erzähle von einem Gespräch, er sagte GUTE IDEE (was nicht immer so ist!). Danach telefonierte ich gut gelaunt meine Akquiseliste eines Kunden weiter ab. Beim 2. Anruf bekam ich einen Termin für meinen Kunden.
"Dieses Buch ist für alle, die trotz des einen oder anderen Rückschlags weiterhin das Leben führen möchten, das sie wirklich wollen. Dieses Buch wird sie lehren, sich nicht mit weniger zufrieden zu geben als mit dem, was Sie wollen, und die Begleit-CD verrät Ihnen das wichtigste >>Missing Link<< , das fehlende Bindeglied oder Puzzleteil, das in THE SECRET ausgelassen wurde." Hier finden Sie Details zum Buch.
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EXPERTENARTIKEL
Heute ein Interview, veröffentlich aus in der Existenziellen
„Dann sind Sie raus aus dem Verkaufsfilm"
Interview mit Christina Bodendieck
Diese Anrufe kennen wir alle: „Guten Tag! Heute möchte ich Ihnen ein ganz besonderes Angebot machen ..." Und schon haben Sie genervt aufgelegt. Oder, wenn Sie ein höflicher Mensch sind, sich freundlich dafür entschuldigt, dass Sie gerade gar keine Zeit haben. Und nein, auch morgen nicht.
Erfahrungen wie diese prägen unser Bild vom Verkaufen. „Akquise", das weiß Christina Bodendieck, gehört im Wortschatz vieler Unternehmerinnen nicht zu den Lieblingsvokabeln. „Wie stehen Sie zum Verkauf?", lautet daher eine Einstiegsfrage in den Workshops der Vertriebs- und Kommunikationsexpertin. Und eine weitere: „Was können Sie besonders gut?" Wer diese Frage beantworte, habe den Schlüssel bereits in der Hand, um den Schalter zum Thema Verkaufen umzulegen.
„Akquise ist nicht verkaufen", sagt Christina Bodendieck. „Akquise heißt eine Beziehung aufzubauen, für Vertrauen zu sorgen, Stimmung und Motivation des Gegenübers zu kennen." Mit ihrem Unternehmen „akquise plus" schult sie genau diese Fähigkeiten. In den Schwerpunkten Vertrieb, Kommunikation und Akquise unterstützt sie Teams und Einzelpersonen mit Beratung, Konzeption, Coaching und Training. Im Schwerpunkt arbeitet „akquise plus" für Dienstleister und Berater, die auf einem breiten Markt ein einzigartiges Profil zeigen wollen, um erkennbar zu sein. Wer bin ich? Was kann ich? Wo ist meine Lösung? sei dabei immer der Ausgangspunkt. „Dann sind Sie raus aus dem Verkaufsfilm", sagt Christina Bodendieck. „Wer sich als Dienstleister versteht, baut einen Kontakt auf und bietet eine Lösung auf Augenhöhe an."
Welchen Weg der Akquise ein Unternehmen dann wähle, sei individuell ganz verschieden. Nicht jeder muss telefonieren, so die Beraterin, auch wenn sich durch Trainings und Gesprächsleitfäden eine Menge lernen lasse. Aber: „Wer sich quält, hat keinen Erfolg." Also nach Alternativen suchen: „Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen und mit Kunden in Kontakt zu kommen", sagt Christina Bodendieck. Über Kooperationen, gezieltes Empfehlungsmarketing, die Pflege von Kontakten zu zufriedenen Kunden ... „Akquise ist ein Langstreckenlauf", so die Beraterin, „sie gehört in jeder Phase des Unternehmens dazu."
Dass sie selbst Spaß am Kommunizieren und Verkaufen hat, das führt die Unternehmerin heute auch auf ihre Familiengeschichte zurück. Im Unternehmen der Eltern, einem bürowirtschaftlichen Fachhandel, habe sich immer alles um den Kunden gedreht. Später hat Christina Bodendieck zunächst eine Pädagogische Ausbildung gemacht, „um Abstand zu bekommen". In der Kommunikation und in der Trainingsarbeit hilft ihr dieses Wissen heute weiter. Vielleicht hat sie unter dem Schreibtisch der Eltern das Akquise-Gen mitgenommen, aber sicherlich aus der Beobachtung eine Menge gelernt. „Wie kann ich Ihnen helfen? geht gar nicht", sagt Christina Bodendieck über eine der Fragen im Handel, die bei ihr auf dem Index steht. „Dann dreht sich der Kunde um und geht: ‚Mir ist nicht zu helfen.'" Auf ihrer Website lautet die Frage: „Was darf ich für Sie tun?" - im Mittelpunkt Kunde und Kundin.
Das Tolle an der Akquise seien die unmittelbare Resonanz und der messbare Erfolg. Aber: „Im Kundenkontakt kriegen viele die Abschlussfrage nicht hin." Auch dafür hat sie eine Menge praktischer Tipps parat, aber hier gehe es darum, eine eigene Form zu finden. „Nicht immer bekommt man ein Ja vom Kunden. Vielleicht verändert sich ein Produkt. Vielleicht kommt man gemeinsam mit dem Kunden auf eine neue Lösung." Und beim Nein? „Da trainieren wir, wie man auch ein solches Gespräch offen hält und nicht beim ersten Nein aus der Kurve fliegt."
Wenn Sie mehr darüber lernen möchten, schauen Sie auf die website oder melden Sie sich direkt zum 3-stündigen Seminar für Einzelunternehmer an oder zum 6-stündigen Workshop speziell für Dienstleister
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