conneXtions Newsletter Nr. 2
Die E-mail ist nicht korrekt dargestellt?
Dann geht's hier weiter im Browser.

conneXtions Logo

Renate Witt-FreyVielen Dank für Ihr Interesse! Und Herzlich Willkommen zum aktuellen Newsletter von connextions! Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Neues Jahr mit vielen guten Verbindungen!
Das Expertenthema in diesem Monat: Gute Vorsätze? Claudia Luth, Expertin für Aufräumen und Büroorganisation mit Spass und Erfolg, hat dazu ihren Expertenartikel geschrieben. Dankeschön!
ZITAT

Diese 3 Fragen können Sie im Neuen Jahr begleiten!
Welche drei Fähigkeiten machen Sie unverwechselbar?
Kennen Sie einen der grössten Multiplikatoren zu Ihrem Erfolg?
Können Sie manchmal alles loslassen und einfach nur feiern?
(zusammengestellt aus den Erfolgtipps von Martin Betschart)

Aktuelles Projekt

Eins unserer aktuellen Projekte ist das Gemeinschaftsbuch von conneXtions und dem Ideenpoeten Jörg Poedtke, Das Geheimnis erfolgreicher Verbindungen. Dazu suchen wir Autoren. Menschen, die gern schreiben oder schon immer schreiben wollten. Menschen die ihrem Kern, ihrer Berufung, sich selbst näher kommen möchten. Menschen und Unternehmer/innen die neue, gute Verbindungen suchen. Vielleicht gehören SIE dazu? Bei diesem Projekt bringen alle Mitmacher etwas ein und erhalten dafür Mehrwert in unterschiedlicher Art.
Hier gibt es alle wichtigen Infos dazu sowie ein Audio mit Präsentation.

Buchtipp

Adam Jackson: Die zehn Geheimnisse des Reichtums /Mens Sana/ Knaur). Hier finden Sie Geschichten zum Thema Reichtum, liebevoll und inhaltsreich. Für mehr Infos lesen Sie die Rezensionen z.B. auf amazon.de.

EXPERTENARTIKEL

Aufräumen (lassen) mit Spass!
3 Tipps zum Thema „Gute Vorsätze“ von Claudia Luth

1. Lassen Sie es
Legen Sie sich nicht gleich zu Beginn des neuen Jahres Steine in den Weg oder stellen Hürden auf, die schwer zu überwinden sind. Es ist zwar ein Brauch, zu Beginn eines neuen Jahres gute Vorsätze zu fassen, aber man muss ja nicht alles mitmachen. Anfangs ist es etwas schwer und man möchte immer wieder Sätze sagen wie „Ich höre im neuen Jahr auf zu Rauchen“ - dann hilft es, sich immer wieder G.B. Shaws Hinweis vor Augen zu führen: „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.“ Am besten, man hängt sich den Satz gut sichtbar auf. Und wenn das nicht hilft, dann hilft vielleicht Oscar Wildes: „Gute Vorsätze sind nichts anderes als Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.“

Und wenn doch…
Vielleicht funktioniert es ja nicht auf Anhieb mit dem „keine-guten-Vorsätze-mehr-fassen“, da es ja bekanntlich schwer ist, neue Vorsätze umzusetzen. Da hat man nun den Vorsatz! Was tun? Eine Möglichkeit ist, das Vorhaben in einzelne Schritte zu zerlegen und diese SMART umzusetzen. Sinnvoll sollte der Schritt sein und zum Erreichen des größeren Ziels führen, das dahintersteht. Und messbar, d.h. es ist deutlich erkennbar, wann das Ziel erreicht ist (keine schwammigen Formulierungen wie „wenn das Büro aufgeräumt ist“, stattdessen lieber „das Ziel ist erreicht, wenn der große böse Stapel in 5 Themenstapel aufgeteilt wurde“). Man sollte den Schritt aktiv umsetzen können, aus eigener Kraft, ohne das man auf gutes Wetter, bestimmte Sternenkonstellationen oder ähnliches angewiesen wäre. Sehr wichtig ist, dass der Schritt realistisch ist – bitte keine zu großen Sprünge, sonst fällt man auch die Schn...e - und das tut doch weh. Und natürlich auch terminorientiert, da man sonst bis zum St. Nimmerleinstag vor sich hin tüdelt und nichts beendet oder anfängt.

3. Last but not least
Belohnen Sie sich nach Beendigung jeden Schrittes. Legen Sie die Belohnung vorher fest und setzen Sie sie zügig um. Und seien Sie stolz auf sich, Sie haben jedes Recht dazu.

www.ordnung-fuer-ordner.de.

AKTUELLE TERMINE

Ich freue mich, Sie zu sehen!
Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

IMPRESSUM
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden: #unsubscribe#.