connextions Newsletter Nr. 28
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Renate Witt-FreyAls ich klein war, sagte meine Mutter "wenn sie nicht spurt, lasse ich sie links liegen". Ich bekomme heute noch Gänsehaut. Ich stand allein da - und wußte nicht, warum. Der Kontakt war abgebrochen und ich konnte ihn nur wiederherstellen, indem ich "lieb" war und das tat, was von mir verlangt wurde, was "artig" war. Gibt es diesen Begriff im heutigen Sprachgebrauch überhaupt noch? Erfahren habe ich es erst viel später, als meine kleine Tochter, heute 19, zeitweise bei meiner Mutter in Obhut war. Es hat mich zutiefst erschreckt und gleichzeitig war da eine Erkenntnis, warum ich heute noch ein Problem habe, wenn mein Mann nicht mit mir redet. Und warum ich sofort denke, ich habe etwas falsch gemacht...
Gleichzeitig bekam ich auch wertvolle Hinweise für die Erziehung, als meine Kinder klein waren, wenn meine Mutter bei meinem Sohn oder meine Tochter etwas entdeckt hatte, was ihrer Meinung nach nicht optimal lief. Aber dieser Kontaktabbruch war einschneidend. Er ist vermutlich der Ursprung für meine Leidenschaft für gute Verbindungen. Meine Fürsorge gilt dem Kontakt, der Verbindung, die nachhaltig ist und bleibt. Auch in kleinen Krisen oder bei Unklarheiten. Und das auch für meine Kunden. Das zählt, das nährt, das ist für mich Lebenselixier.

Ich lade Sie deshalb herzlich ein, Verbindung zu mir aufzunehmen für ein unverbindlichen Kennenlerngespräch und freue mich auf den Austausch. Und
wer fällt Ihnen ein, dem gute Verbindungen und nachhaltige Kundenbeziehungen fehlen? Fragen Sie denjenigen doch einmal, "Wie geht es denn Dir eigentlich mit der Verbindung zu Deinen Kunden - und mit der Neukundengewinnung, z.B. per Telefonakquise?" Für viele ist es ein rotes Tuch. Wenn er/sie sagt, "könnte besser sein", bringen Sie mich als mögliche Problemlöserin gern ins Gespräch und lassen Sie mich den Kontakt aufnehmen. Ihr Kunde wird es Ihnen mit mehr Vertrauen und Weiterempfehlung danken. Ich freue mich darauf, zu schauen, was wir gegenseitig füreinander tun können.

Ja, und nun ist der Mai gekommen! Die Bäume haben allerdings schon lange ausgeschlagen :-) Die Natur explodiert, es grünt und blüht. Und: der Mai beginnt mit einem Feiertag, für manche sogar mit einem langen Wochenende. Was haben Sie vor? Endlich aufräumen? Den Garten bepflanzen? Freunde treffen? Grillen? Einen Kurzurlaub? Oder einfach entspannen und das frische Grün voll genießen? Tanken Sie auf, damit Sie sich nach dem Wochenende mit neuer Energie Ihren Kunden und neuen Kontakten widmen können. Oder nutzen Sie ein paar Stunden, um herauszufinden, was die nächste Woche oder der Mai bringen soll.

Und anerkennen Sie sich für das, was Sie im April getan haben. Einen neuen Kunden gewonnen? Andere zum Strahlen gebracht? Die Familie beglückt? Egal was es war, schauen Sie auf jeden Fal jetzt im Mai einfach mal nur auf das, was funktioniert. Bei sich selbst und bei Ihrer Familie, Ihren Mitarbeitern, Ihren Kunden... und lassen Sie alles andere weg. Und dann lassen Sie sich überraschen. Ich freue mich auf Ihr feedback! Dazu passt auch mein Buchtip heute.

Der Expertenartikel stammt diesmal von Emilie Rabe , die ich auf Empfehlung von Heike Andersen in Lüneburg kennenlenen durfte. Danke dafür! In zwei GWEN Abenden und einem persönlichen Gespräch wurde ihre Kompetenz, auch aufgrund ihres Marketing Hintergrunds, für mich deutlich. Sie verbindet Coaching mit Marketing und kann bei Entwicklung Ihrer Marke wunderbar unterstützen. Vielleicht gibt es sogar bald ein gemeinsames Projekt mit connextions... Sie dürfen gespannt sein.

Last not least... aktuelle Presseartikel
Bericht zum ersten GWEN Treffen in Pinneberg vom 30. April 2014
Vorbericht zum ersten GWEN Treffen in Pinneberg vom 25. April 2014
ZITAT
Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.
(Markus Kutter)

Oder Sie haben vielleicht noch nicht die optimale Ansprache für Ihre Zielgruppe gefunden? Da kann Emilie Rabe Sie unterstützen. Lesen Sie den Expertenartikel...

Aktuelles Projekt

Das connextions Erfolgspaket hat eine eigene facebook fanpage und freut sich auf viele Fans! Bitte weitersagen. Die Website mit allen Details gibts hier Wenn es um gute Kontakte geht oder mit mehr Spaß und Erfolg telefonieren, da buchen Sie doch gleich den Workshop am 14.5. Mit der grandiosen Manuela Reiser für die Stimme, Ihre Visitenkarte am Telefon. Dazu Praxistraining mit Live Telefonieren, Und die notwendige Theorie. Danach telefonieren Sie ANDERS. Und Sie werden weiter begleitet. Genau wie beim Erfolgspaket.

Buchtipp

ABC der Wertschätzung von Katja Rossel. Hier finden Sie spannende, berührende, freundliche Geschichten und dazu viel über die Coaching Tools, die ich auch anwende. Mein Lieblingstool ist Anerkennung. Und: Katja Rossel ist eine meiner liebsten coaches. Hier finden Sie Details zum Buch.

EXPERTENARTIKEL

Heute von Emilie Rabe

In Verbindung mit sich Selbst zu sein und mit Empathie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse wahrnehmen zu können, ist einer der wichtigsten Grundsteine für eine wertschätzende und wertschöpfende Kundenbeziehung. Denn: auch Ihre Kunden wollen strahlen und zufrieden sein, wenn sie in den Genuss Ihrer Arbeit gekommen sind.

Emilie Rabe's Botschaft lautet: Präzisieren Sie den Kern Ihrer Arbeit und positionieren Sie sich mit zufriedenen Kunden!

Finden Sie es schwierig, genau diesen Kern zu erfassen, sich Gedanken darüber zu machen, wie Sie Ihre Kunden erreichen und von Ihrer Arbeit überzeugen?

Überlegen Sie und spüren Sie nach, was für Ihre Kunden relevant ist und was sie suchen. Und, WIE Sie diese Lücke durch Ihre eigenen Kompetenzen füllen können.
WEN genau möchten Sie WOMIT erreichen?
Wissen Sie, wie Ihre Zielgruppe fühlt, lebt, denkt und womit sie sich beschäftigt? Wie alt oder wie jung sie ist und reicht Ihre Zielgruppe aus um Sie davon zu ernähren?
Welche Anlässe sind für Ihre Zielgruppe relevant und WANN genau kommen Sie mit ins Spiel?
Trauen Sie sich ruhig, in Ihre Überlegungen „Mut zur Lücke“ und die Freude über Ihre Arbeit mit einzubeziehen. Wenn der Funke überspringt, haben Sie genau das geschafft, was Sie sich wünschen: eine Verbindung zu Ihnen Selbst und zu Ihrem Kunden.

ÜBUNG:
Eine gute Übung, um in Verbindung mit sich Selbst und Ihre Kunden zu treten, ist, einen Ausdruck für die Wirkung Ihrer Arbeit zu finden.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und überlegen Sie sich, wie es Ihren Kunden geht, bevor Sie zu Ihnen kommen:

Sind sie vielleicht verärgert, frustriert, entmutigt, verlegen, unglücklich oder hilflos....?

Und wie fühlen sich Ihre Kunden, nachdem Sie bei Ihnen waren?

Spüren sie sich lebendig, bewegt, überrascht, befriedigt, inspiriert, tatkräftig oder vielleicht motiviert....?

Spüren Sie gerne nach, welchen Ausdruck würden Sie für die Wirkung Ihrer Arbeit formulieren?

Emilie Rabe nutzt ihre langjährige Marketingerfahrung und kombiniert diese mit klarem Blick und feinem Gespür für das, was zwischen den Zeilen schwingt. Ihre spürbare Begeisterung und Faszination über Ihre Arbeit, werden im Marketing-Coaching mit zielgerichteten Fragen verbunden und in eine tiefgreifende Positionierung übertragen.

Marketing-Coaching: „the reason why“ -wissen wozu & warum!

Lesen Sie hier mehr.

AKTUELLE TERMINE

Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

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