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Vielen Dank für Ihr Interesse! Herzlich Willkommen zum aktuellen Newsletter von conneXtions! Der 23. Expertenabend hat stattgefunden sowie auch der erste Management Expertenabend. Ich freue mich über neue Kunden und Experten, die in letzter Zeit zu conneXtions gefunden haben. Hier gibt es neue feedbacks Und es gibt Neues, nämlich den ersten conneXtions eXclusiv Abend am 11.April. Weitere Termine unten in der Terminliste. Dazu passend auch das Expertenthema in diesem Monat: WAS IST MEIN PREIS ? Bekomme ich, was ich verdiene? Verdiene ich, was ich bekomme? Stefan Blohm, Berater und Coach für Unternehmer ist Autor dieses Artikels.
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ZITAT
Du kannst alles schaffen, wenn Du es willst. - Du musst es aber tun!
Spruch im Ziel des Ironman auf Hawaii
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Aktuelles Projekt
Ein aktuelles Projekt von conneXtions und dem Ideenpoeten Jörg Poedtke ist das Autorenprojekt Das Geheimnis erfolgreicher Verbindungen. Jörg Poedtke bewegt Menschen, "Ideen in Worte zu fassen".
Dazu suchen wir Autoren. Menschen, die gern schreiben oder schon immer
schreiben wollten. Menschen die ihrem Kern, ihrer Berufung, sich selbst näher kommen möhten.
Menschen und Unternehmer/innen die neue, gute Verbindungen suchen. Vielleicht gehören SIE
dazu?
Hier gibt es alle wichtigen Infos dazu
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Buchtipp
MOMO von Michael Ende. Lange Jahre schon bewährt, Vielen wohl bekannt - und einfach schön und wichtig, mit vielen Anregungen für das Leben. Zuhören ist auch wichtig fürs Verkaufen. Und vor allem - für eine gute Verbindung! Danke an Angela Fleckenstein-Rottgardt, die folgendes Zitat zu ihrem Vortrag beim 23.Expertenabend mitbrachte. "Was die kleine Momo konnte wie kein anderer, das war Zuhören. Das ist doch nichts Besonderes, wird nun vielleicht mancher Leser sagen, zuhören kann doch jeder.
Aber das ist ein Irrtum. Wirklich zuhören können nur ganz wenige Menschen. Und so wie Momo sich aufs Zuhören verstand, war es ganz und gar einmalig.
Momo konnte so zuhören, daß dummen Leuten plötzlich sehr gescheite Gedanken kamen. Nicht etwa, weil sie etwas sagte oder fragte, was den anderen auf solche Gedanken brachte, nein, sie saß nur da und hörte einfach zu, mit aller Aufmerksamkeit und aller Anteilnahme. Dabei schaute sie den anderen mit ihren großen, dunklen Augen an, und der Betreffende fühlte, wie ihn ihm auf einmal Gedanken auftauchten, von denen er nie geahnt hatte, daß sie in ihm steckten.
Sie konnte so zuhören, daß ratlose oder und entschlossene Leute auf einmal ganz genau wußten, was sie wollten. Oder daß Schüchterne sich plötzlich frei und mutig fühlten. Oder daß Unglückliche und Bedrückte zuversichtlich und froh wurden. Und wenn jemand meinte, sein Leben sei ganz verfehlt und bedeutungslos und er selbst nur irgendeiner unter Millionen, einer, auf denen es überhaupt nicht ankommt, und er ebenso schnell ersetzt werden kann wie ein kaputter Topf - und er ging hin und erzählte alles das der kleinen Momo, dann wurde ihm, noch während er redete, auf geheimnisvolle Weise klar, daß er sich gründlich irrte, daß es ihn, genauso wie er war, unter allen Menschen nur ein einziges Mal gab und daß er deshalb auf seine besondere Weise für die Welt wichtig war.
So konnte Momo zuhören!
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EXPERTENARTIKEL
Freuen Sie sich darauf, Ihren Preis zu nennen?
Das Telefon klingelt. Gleich dürfen Sie Ihrem Kunden den Preis für Ihr Angebot sagen. Freuen Sie sich darauf, oder bekommen Sie feuchte Hände?
"Das sie rechnen können und ihr Handwerk beherrschen, setze ich bei meinen Kunden voraus." sagt der Preiscoach Stefan Blohm. "Aber das genügt nicht; viel wichtiger ist, wie man sich mit seinem Preis fühlt." fährt er fort und ergänzt: "Nur mit einem guten Gefühl kan man seinen Preis auch kraftvoll und selbstsicher nennen."
Ein guter Preis hängt nicht nur davon ab, dass Sie wissen, wieviel Sie brauchen. Wichtig ist auch, sich seiner Glaubenssätze zum Thema Geld bewusst zu sein. Viele haben schon Probleme damit, laut zu sagen: "Das was ich brauche, damit es mir richtig gut geht, steht mir zu!" oder gar "Ich bin richtig gut und das hat seinen Preis!"
Auch die Frage, wofür der Kunde Sie eigentlich bezahlt ist sehr wichtig. Kein Mensch will zum Beispiel Klempnerstunden kaufen, egal, wie günstig die sind; sondern er bezahlt dafür dass das Wasser wieder läuft.
Nicht zuletzt ist das Nennen des Preises auch eine Ãœbungssache. Es fällt um so leichter, je öfter Sie es wiederholen. Entscheidend ist an dieser Stelle auch, mit welcher Haltung Sie ihren Preis nennen! Das Schöne dabei ist, dass man auch das üben kann.
Der vielleicht wichtigste Punkt ist jedoch ein ganz anderer. Nämlich die Antwort auf die seltsame Frage: "Wann ist es genug?". Warum? Nun, wie soll man ein Ziel erreichen, das gar kein Ende hat?
Der Preiscoach Stefan Blohm begleitet seine Kunden in 4-Augen-Coachings und Workshops durch die vier Fragen
- Was brauche ich?
- Das glaube ich?
- Wofür werde ich bezahlt?
- Was sage ich?
und hilft, dass jeder seine eigenen(!) Antworten findet. Lösungen von der Stange gibt es schon genug. Was wirklich zählt, ist der persönliche Zugang zum Thema Preis und Geld.
Ein Trick zu der Telefonfrage an Anfang: Gehen Sie nicht sofort ran. Lassen Sie es mindestens drei mal klingeln, atmen Sie einmal tief durch, lächeln Sie(!) und dann nehmen Sie ab und melden sich mit guter Energie und kraftvoller Stimme.
Mehr zu Stefan Blohm und seiner Arbeit erfahren Sie unter www.was-ist-mein-preis.de
Beim ersten conneXtions eXclusiv Abend am 11. April 2012 bekommen Sie das komplette know how. Melden Sie sich jetzt an.
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AKTUELLE TERMINE
Ich freue mich, Sie zu sehen!
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Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.
Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möhten, sprechen Sie mich gern an!
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