connextions Newsletter Nr. 45 - Oktober 2016
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Renate Witt-Frey Herzlich willkommen zum connextions newsletter! Nach längerer Newsletter-Pause mit anderen Prioritäten melde ich mich zurück. Vielleicht freuen Sie sich ja, wieder von mir zu hören. Ich bin jedenfalls glücklich, zu schreiben... Und ich sage mal so: Sie finden heute viel connextions im newsletter - ich hoffe, es sind Tipps dabei, die SIE weiterbringen.

Heute fuhren wir durch die herbstliche Landschaft. Noch sind viele Blätter an den Bäumen und die Farbenpracht ist groß - von gelb über orange und rot bis zu braun. Der Sommer hat uns diesmal besonders im August und September mit Sonne und Wärme verwöhnt, bis Ende September konnte man im Garten sitzen. Solange waren wir auch morgens schwimmen in "unserem" Baggersee, mit der vertrauten Crew. Nun ist wieder Fitness drinnen angesagt. Wenns auch schwer fällt. Denn das Wasser ist einfach mein Element. Doch auch wenn das Wasser kälter und die Tage kürzer werden, können wir uns die Sonne im Herzen bewahren!

Warum nun so eine lange Pause vom Newsletter? Vielleicht erinnern Sie sich ja an meine Erfolgsgeschichte, wie sich connextions seit Anfang 2015 entwickelte wer dazu beigetragen hat. Den ersten Teil finden Sie aus im Februar 2015 und den zweiten Teil im September (2015). Ja, die Story hält an, geht weiter, mein Business weitet sich aus und hält mich in Atem. Alle Bälle in der Luft zu behalten ist eine echte Herausforderung! Mein Rezept dabei dennoch gut drauf zu sein: Spaß bei der Arbeit, gute Unterstützer, dazu kleine Übungen und Pausen im Alltag. Auf das Gute schauen, dann ist alles machbar.

Wen möchte ich da im Moment besonders erwähnen? Meinen Mann Wolfgang fürs Backoffice und Druckvorlagen, mit so manchem Rat und Zuhören, mein Coach Tilly, die meine Erfolge mit mir feiert, mir immer wieder Fokus und Struktur gibt, die richtigen Fragen stellt und super tools fürs Business hat. Olaf Schrape, Ratgeber und (Geschäfts)freund, immer ein offenes Ohr, wenn ich von spannenden Begegnungen berichte oder auf einem Angebot herumkaue und nicht so recht weiterkomme. Ihm habe ich ja meine Vision zu verdanken. Er hat es angestossen. Meine Tochter Sanja (bald 22), die Weise an meiner Seite... Dazu meine angehende Assistentin mit ersten Testprojekten sowie last not least mein fleissiges und kompetentes Telefonteam. Dazu meine (Geschäfts)freundInnen. Ich bin unendlich dankbar für diese Entwicklung. Es fühlt sich so gut an! Mit der Haltung, dem Kunden zu geben, was er/sie braucht, ihm weiterzuhelfen zu seinem Ziel und mehr Erfolg, damit macht Telefonie einfach unglaublich viel Spaß und erfüllt mich. Glauben Sie nicht? Lesen Sie die Referenzen auf meiner website...

Nun ist Herbst und die Zeit der Veranstaltungen. Messen, Tagungen und mehr. Zum Beispiel öffnet die nächste B2B Nord ihre Tore am 3.11 von 10h bis 17h. Sehen wir uns in Schnelsen, am Stand 80 im Erdgeschoß? Oder um 11:40? Da halte ich meinen Vortrag zu Stammkundenbindung und professionellem Nachfassen von Angeboten. Hier ist Ihre EINTRITTSKARTE zum download.

Was sind zur Zeit Ihre Lieblingsthemen? Womit beschäftigen Sie sich, in welchem Bereich möchten Sie weiterkommen? Ich freue mich auf Anregungen und Empfehlungen, was Sie in den kommenden Newslettern, zum Beispiel im Expertenartikel, lesen möchten. "Wo gewinne ich neue Kunden" ist ja immer wieder mal Thema. Im heutigen Artikel finden Sie eine Anleitung, wie man mit Multiplikatoren und Empfehlungspartnern Erfolg und mehr Umsatz generieren kann.

Und bitte sagen Sie es weiter... Ich suche Verstärkung für mein Telefonteam. Alle Einzelheiten lesen Sie hier.
ZITAT
Wer wirklich führt, ist in der Lage eine Gefolgschaft aus Menschen zu bilden, die nicht handeln, weil sie überredet, sondern weil sie inspiriert wurden
Simon Sinek

Aktuelles Projekt

Eins eine aktuellen Projekte ist mein Podcast zum Verkaufen. Er wird "Verkaufen ist wie Lieben" heissen. Wie auch sonst?
    Und worum geht`s?

  • Stammkundenbindung
  • erfolgreiches Telefonieren mit Leichtigkeit und Spaß
  • Nachfassen von Aufträgen
  • telefonische Neukundengewinnung
  • Referenzen einholen
Seien Sie gespannt. Näheres demnächst auf meiner Website.

Buchtipp

Frag immer erst, warum von Simon Sinek. Der Tipp kam ursprünglich von meinem geschätzen Kollegen und (Geschäfts)freund Olaf Schrape.
Wussten Sie das? BMW wirbt bereits seit 1965 mit dem Slogan
Freude am Fahren
(Danke an den BNI Kollegen Guido Augustin aus Mainz für diese Info.)
Kennen Sie Ihr WARUM? Haben Sie eine starke Basis, mit der Sie in die Welt gehen, auf der Sie denken und handeln, wie Sie verkaufen und mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern umgehen? Bei mir ist es
Verkaufen ist wie lieben
- ich möchte den Menschen das geben, was sie brauchen und was sie weiterbringt. In dem Buch geht es darum,
wie man sich auf das, was funktioniert, konzentriert und es verstärkt ... um Persönlichkeiten und um Organisationen, die inspirierendes Verhalten auf ganz selbstverständliche Weise verinnerlicht haben. Es sind diejenigen, die immer erst fragen "Warum?"
Apple ist ein gutes Beispiel dafür. Hier kommen Sie zur Verlagsseite. Lesen Sie gern auch hier wie ich zu meiner Vision kam und was sie ausmacht...

EXPERTENARTIKEL

Heute von connextions - die Fragen, die zu guten Empfehlungen führen. Formulieren Sie sie gern für Ihr Business, für Ihr eigenes Produkt, Ihre Dienstleistung um und geben Sie diese dann denen an die Hand, von denen Sie sich Empfehlungen wünschen...werden Sie zum Problemlöser für Ihre Kunden.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie richtig gute Empfehlungen generieren? Die meisten Unternehmer wissen, dass Empfehlungen die sichersten Aufträge bringen, aber Viele wissen nicht, woher sie die Empfehlungen bekommen könnten. Nutzen Sie folgende Fragen auch für Ihr Business. Formulieren Sie die Fragen Für connextions heissen die Fragen wie folgt...
  • Wie zufrieden sind Sie eigentlich oder : Wie gehts Ihnen eigentlich...
  • mit Ihrer Stammkundentreue
  • den Empfehlungen durch Ihre Stammkunden
  • der Umwandlungsquote Ihrer Angebote
  • den Ergebnissen/Erfolg Ihres Telefonteams im Unternehmen
  • mit der Leichtigkeit bei der Telefonakquise?"
Wenn er/sie sagt,
  • Könnte besser sein
  • was Sie oft hören werden, fragen Sie nach dem Ziel.
  • Was ist ein gutes Ziel für Sie?
  • Lassen Sie Ihrem Kunden Zeit, mehrere Antworten zu finden. Und was noch, und was noch...?
  • Was ist anders in Ihrem Leben, wenn dieses Ziel heute schon erreicht ist?
  • Bis er/sie lächelt... Und dann können Sie sagen, da könnte Renate Witt-Frey helfen. Sie löst dieses Problem jetzt schon für ihre Kunden. Was sie genau für Sie tun kann, erzählt sie Ihnen am besten selbst. Darf sie Sie anrufen?

    Sie helfen Ihrem Kunden, ein Problem zu lösen. Folge: . So gewinnen Sie mehr Vertrauen bei Ihrem Kunden und werden als Problemlöser bekannt. Er wird sie weiterempfehlen. Vielleicht sogar an Jemanden, der Sie gerade braucht - oder dem Sie helfen können. Wie wäre es, wenn Sie Ihren Kunden noch mehr nützen, weil sie einen Engpass lösen?

    Wenn Sie dazu Fragen haben, rufen Sie mich an 0171 620 65 32 oder schreiben Sie mir gern an wittfrey@connextions.de Ich freue mich auch über Erfahrungsberichte und feedback!

    by the way...
    In Stammkundenpflege und im Nachfassen von Angeboten steckt sehr großes Potenzial, dass viel einfacher zu realisieren ist als Neugeschäft durch Kaltakquise. Viele Firmen nutzen diese Potenzial zu wenig...Wie zufrieden sind Sie mit der Umwandlungsquote Ihrer Angebote;-))?

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      .. und weitere Projekte
      Sollten Sie diesen newsletter später lesen...aktuelle Termine finden Sie immer auf meiner website, HIER klicken
    Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

    Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

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