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Hallo und herzlich willkommen zum aktuellen newsletter von
connextions. Es ist schon eine Weile her, dass Sie von mir hier gehört haben. Grund: viele Projekte, schöne Aufträge, Urlaub und Sommer...Sie dürfen zwischendurch jederzeit gern auf meine
Website schauen, was es Neues gibt.
Was war inzwischen?
Ein leicht unzuverlässiger Sommer;-), der wenig Kontinuität
bescherte. Auch sonnige Tage, ja, auch Wärme, ja, und auch allerhand
Regen. Dabei war die Durchschnittstemperatur, gemessen an der
Referenzperiode 1961 bis 1190 sogar 1,7 Grad höher... Details finden Sie hier. Meine regelmässigen Business
Tipps gibts ja alle 14 Tage, seit dem 18. August - seit 11. Tip -auch zum Hören!
Ich freue mich über Ihr feedback, sehr gern telefonisch aber auch per E-Mail.
Was kommt demnächst?
Die B2B Messe in Hamburg Schnelsen am 2.11., mit Vortrag.
(Eintrittskarte für kostenfreien Eintritt gibt es bei mir), das nächste
Netzwerktreffen Hafencity am 6.11. und die Gründersprechstunde am 15.11.
im Rahmen der Gründerwoche mit insgesamt 4 Experten zu Kommunikation
-alle links unten bei den Veranstaltungen.
Was ist im Moment?
Bei uns werden werden Kapazitäten frei. Das kann immer sein, wenn man für weltweit tätige Konzerne arbeitet. Da wird oben entschieden. In der Absage, die unerwartet kam, gab es sehr positives feedback. Ich unterbrach meinen normalen Tagesablauf für zwei Stunden, informierte meinen Mann und mein Team und telefonierte mit wichtigen Sparringspartnern. Eine sehr positive Neugier-Energie erfüllte mich fast sofort. Ich bin voll auf Empfang. Besonnen und entspannt. Und auch: Ich brauche jetzt meine Fans, mein Netzwerk. Da sind so viele gute Verbindungen. Wer mich kennt, weiss, dass ich immer Ideen für Andere habe und viel unterstütze, vor allem mit passenden Kontakten, und auch mit meinen eigenen kreativen Ideen und Fähigkeiten aus meiner Erfahrung in Geschäftsleitung, aus Coaching und Gestalttherapie-Ausbildung, NLP und Verkaufstraining, eigenem Coaching und und und. Ja, wenn ich nicht auch Geld verdienen müsste, würde ich nur das tun. Anderen zum Erfolg verhelfen mit Ideen und Kontakten. Also meine Bitte: Fragen Sie einfach mal Ihre Kontakte in den nächsten Gesprächen, - Wie gehts Ihnen eigentlich mit Ihren Stammkunden?
- Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der Umwandlungsquote Ihrer Angebote?
Oft werden Sie hören "könnte besser sein" oder "Ach meine Stammkunden, ja, die müsste ich mal wieder anrufen" oder "Angebote nachfassen? Das schaffen wir nicht" oder "Derjenige wird sich schon melden, wenn er mich beauftragen will." Ich sehe das anders. Das Potenzial von Stammkunden und Angeboten wird oft viel zu wenig genutzt. Wenn ich mir ein Angebot hole, möchte ich zumindest einmal gefragt werden, ob ich es annehmen möchte oder ob ich Fragen dazu habe. Wenn Sie also solche oder ähnliche Antworten hören, bringen Sie mich ins Gespräch. Den Interessierten empfehlen Sie mein Video (eine Minute) auf meiner homepage connextions.de - dann können die gleich entscheiden - TOP oder FLOP. Ich rufe dort gern unverbindlich an. In so einem Gespräch entsteht immer etwas Gutes. Unter "Empfehlungsfragen" auf meiner Website connextions finden Sie den ganzen Fragenkatalog für Empfehlungen. Übrigens, nutzen Sie den gern auch für sich. Überlegen Sie mal, mit welcher Frage kann man Sie am besten ins Gespräch bringen? Bei Fragen dazu rufen Sie mich gern an!
Und ich suche
Verstärkung für mein Telefonteam.
Menschen, die etwas Zeit übrig haben. An erster Stelle sollen sie - Lust aufs Telefonieren haben
- zweitens eine positive Haltung insgesamt (Gutes erwarten :-)
- drittens Lernbereitschaft
- viertens die Motivation, unseren Kunden zu
mehr Erfolg und mehr Umsatz zu verhelfen
- und dann fünftens damit Geld verdienen
.
Treu
meiner Vision Verkaufen ist wie Lieben. Natürlich möchten wir alle gut
verdienen. Ich bin überzeugt, dass es bei mir funktioniert, weil ich genau diese Reihenfolge verinnerlicht habe und lebe.
Danke fürs lesen bis hierher. Und melden Sie sich, wenn Sie etwas brauchen. Ich kann immer helfen, mit einem guten Kontakt aus meinem Netzwerk oder mit eigener Expertise. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
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ZITAT
Voll und ganz zu leben bedeutet, sich ständig im Niemandsland
zu befinden, jeden Augenblick völlig neu und frisch zu erleben..
(Pema Chödrön) - siehe auch Buchtipp!
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Aktuelles Projekt
coming soon: Die C P C - Connextions Power Community. Meine Fans und
Kunden dürfen sich austauschen und von meiner Expertise profitieren. Wir
wollen gemeinsam immer besser werden.
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Buchtipp
Den Sprung wagen. Wie wir uns von destruktiven Gewohnheiten und
Ängsten befreien. von Pema Chödrön. Eine meiner neuen Favoriten. Ein
Hörbuch dieser wunderbaren Frau und Autorin habe ich schon lange liegen,
immer mal angefangen und nie zuende gebracht. Dann kam dieses Buch durch die
Empfehlung eines Freundes in einem Telefonat. Ich bestellte es sofort und las
es auch gleich (was eher selten ist...), jeden Tag ein Kapitel. Ich habe es
dann einer Freundin empfohlen und auch dort kam es gleich gut an. Für mich eine Offenbarung, ein
sehr sehr gutes und wichtiges Buch. Eine einfache (wenn auch nicht leichte)
Methode, mit aufkommenden Gefühlen umzugehen. Einfach im Hier und Jetzt
bleiben und ein paar Mal ATMEN. Das Gefühl annehmen und nicht wegschieben.
Auch in ganz schwierigen Situationen merkt man, dass man nicht gleich stirbt
und es weitergeht, egal was passiert. Mein Prädikat: Äusserst wertvoll! Und
zur Zeit höre ich das Hörbuch, Von der Furcht zur Furchtlosigkeit. Auch wenn
ich im Moment sehr wenig Ängste habe, eine gute Vorsorge!
Hier finden Sie Details zum Buch. Hier gibt es
eine
Leseprobe
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EXPERTENARTIKEL
An dieser Stelle gebe ich meinen Netzwerkpartnern die
Gelegenheit, Tipps für meine Leser zu geben und Ihre Expertenmeinung
kund zu tun. Diesmal ist das Imke Wolf Doettinchen, Revoyo.
Vielen Dank! Am Unternehmen arbeiten - nicht im
Unternehmen! In jungen Unternehmen ist es ganz
normal, dass sich der Gründer um (fast) alles kümmert. Aber wenn das
Geschäft läuft und erste Mitarbeiter eingestellt werden, muss sich
das ändern. Dann sollte sich der Unternehmer nach und nach von den
operativen Tätigkeiten zurückziehen, also nicht mehr selbst die
Aufträge selbst abarbeiten, nicht mehr mit jedem Kunden
telefonieren, jedes Angebot kalkulieren. In wachsenden und
gedeihenden Firmen sollten Unternehmer(innen) sich auf andere
Aufgaben konzentrieren – die wirklichen Unternehmeraufgaben. Aber
welche sind das? Unternehmeraufgaben sind strategisch. Der
Unternehmer ist für die strategische Ausrichtung des Unternehmens
verantwortlich – und dafür, diese Ausrichtung immer wieder zu
überprüfen und anzupassen an die Gegebenheiten im Markt und andere
sich verändernde Rahmenbedingungen. Die Strategie beschreibt, wie
das Unternehmen seine Vision erfüllen, also sein langfristiges Ziel
erreichen will. Daraus ergeben sich die kurzfristigen Ziele und die
Maßnahmen, mit denen sie erreicht werden sollen. Sich darüber
Gedanken zu machen, ist eine Aufgabe des Unternehmers. Damit
das mit dem Erreichen der Ziele auch klappt, muss der Unternehmer
dafür sorgen, dass sein Unternehmen alles hat, was es zum Wachsen
braucht: Es braucht gute Produkte, die richtigen Mitarbeiter,
lukrative Kunden, ausreichend Kapital, passende Kooperationspartner,
wirksame Multiplikatoren und gute Lieferanten. Der Unternehmer muss
sich darum kümmern, dass alle diese Wachstumsfaktoren zur Verfügung
stehen. Wenn alles da ist, was für Wachstum sorgt, ist es
gut, auch noch alle Bremsen zu lösen: Bei jedem Umzug stellt man es
wieder fest, dass sich zu viel Zeug angesammelt hat, das man
eigentlich gar nicht mehr braucht – weg damit! In Unternehmen ist es
nicht anders: Berichte, die keiner liest; Routinemeetings, die kein
echtes Ergebnis bringen; Produkte, die nur im Lager liegen; das
alles ist Ballast, der regelmäßig beseitigt gehört, damit Raum
geschaffen wird für Neues, für notwendige Veränderung, für
Weiterentwicklung. Etwas weniger naheliegend: Auch Mitarbeiter und
Kunden können zu Ballast werden! Mitarbeiter, die Veränderungen
dauerhaft blockieren oder die Unternehmenswerte nicht achten und
Kunden, die mehr Arbeit machen als sie Ertrag bringen, hindern das
Unternehmen auch an der Weiterentwicklung. Sich von ihnen zu
trennen, ist auch eine wichtige Unternehmeraufgabe. Um alle
diese Aufgaben bewältigen zu können, muss man systematisch arbeiten
– und das gilt auch für das ganze Unternehmen: Wenn die Planung des
Unternehmers mit Zielen und Maßnahmen schriftlich festgehalten ist,
alle Arbeitsabläufe definiert und beschrieben sind und auch die
Erfolgsmessung systematisch erfolgt, ist das Unternehmen auf einem
guten Weg. Eine gute Hilfe dabei: Immer an den Nachfolger denken!
Das Unternehmen muss so organisiert sein, dass es jederzeit an einen
neuen Besitzer übergeben werden könnte. Das bedeutet, dass der
gesamte normale Betriebsablauf eine Zeit lang ohne Eingriff des
Unternehmers funktioniert. Das ist auch unerlässlich für den Fall,
dass der Unternehmer wegen Krankheit längere Zeit ausfällt. Das ist
zugegebenermaßen schwierig, aber es lohnt sich, an diesem Ziel zu
arbeiten. Die Unternehmeraufgaben zielen alle auf die
Weiterentwicklung des Unternehmens, meist schlicht als Wachstum
bezeichnet. Das muss nicht unbedingt mehr Umsatz, mehr Gewinn und
mehr Mitarbeiter bedeuten, aber auf jeden Fall bedeutet es:
Langfristiges Bestehen am Markt. Wer sich nicht weiter entwickelt,
bleibt stehen. Dadurch kann der Wettbewerb schnell vorbei ziehen.
Werden also die Unternehmeraufgaben nicht wirklich wahrgenommen,
kann das Fortbestehen des Unternehmens gefährdet werden. Keine
Unternehmer, kein Unternehmer kann in einem wachsenden Unternehmen
für längere Zeit operative und strategische Aufgaben bewältigen, das
ist schlicht zu viel. Sich also nicht auf die wirklichen
Unternehmeraufgaben zu konzentrieren, gefährdet die Gesundheit des
Unternehmers – und damit auch wieder die Existenz des
Unternehmens. Rufen Sie an (040) 33 44 39 18 oder Mobil:
0179 - 503 15 42 oder schicken Sie eine E.Mail oder schauen Sie auf die website REVOYO
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Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.
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