Bessere Ergebnisse bei Telefonakquise und Stammkundenpflege!

Der Flow macht es!

Einmal im Flow kommen auch Sie schnell zu besseren Ergebnissen in der Telefonakquise. Telefonieren. Flow, meine liebste Arbeitshaltung. Wessen nicht? Da macht es sogar Freude, die Listen für meine Kunden durchzutelefonieren. Sie werden eingehüllt in eine fruchtbare Umgebung, die erfüllt ist von meinen absichtslosen Anrufen, posts, likes und vor allem kommentieren auf Facebook. Zu Zeit am liebsten in meiner genialen, aktiven BNI Gruppe und auf meinen eigenen Seiten, in meinen Gruppen…dazu LinkedIn, ebenfalls Teilen, Liken – und last not least persönliche Begegnungen beim Netzwerken.

Was ist es bei Ihnen? Wie entsteht Flow bei Ihnen?

Einfach anfangen, das ist auch ein guter Tipp, um in den Flow zu kommen. Wie oft schieben wir etwas vor uns her, die Steuerklärung, einen schwierigen Anruf, aufräumen und ausmisten. Und wenn man angefangen hat, geht oft alles viel einfacher als gedacht, und danach fühlt es sich gut an. Wie fühlt es sich an, wenn die Aufgabe erledigt ist? Auch diese Frage kann man stellen. Und so ist es auch beim Telefonieren! Anfangen. TUN ist das Stichwort. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Und zur Zeit ist es nochmal mehr. Mehr Energie. Mehr Lust. Noch mehr „Verkaufen ist wie Lieben“ als sowieso schon da ist. Dann sind die Telefonate sehr energievoll! Und es wird wieder klar: Entscheidend ist ja nicht, dass ich sofort etwas verkaufe. Entscheidend ist zunächst der Beziehungsaufbau zum Kunden. Dabei entsteht Vertrauen. Und dieses Vertrauen wächst mit jedem weiteren Kontakt. Und wenn es passt, entsteht auch Interesse an dem, was ich anbiete oder was mein Auftraggeber zu bieten hat. Oder ich werde weiterempfohlen…

Daher das Minimalziel: eine Info-Mail senden, damit der Angerufene auf das Angebot zurückkommen kann. Oder auf den Kontakt zu mir. Gern darf jeder auch mit dem Wunsch nach einem Kontakt für die Lösung einer anderen Herausforderung auf mich zukommen. Ds können Sie auch anbieten. Und sollten Sie mal keinen haben, rufen Sie mich an. Yes. Viel Erfolg!

Business Tip 22: Hallo, Zentrale!

Business Tip 22

Die Assistenz am Telefon ernst nehmen.

Der Business Tipp von connextions zum HÖREN:

 

und zum LESEN…

Ich komme noch mal zurück auf den letzten Business Tipp. Heute vertiefen wir das Thema „Vorzimmer“, wie ich es nenne. Was machen wir, wenn wir als erstes eine Assistenz, Rezeption, Vorzimmerdame, Vorzimmerherren am Telefon haben?

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Stammkundenpflege, Angebote nachfassen, Referenzen erfragen, Neukundengewinnung

Jeder Unternehmer weiss: in Angeboten und Stammkunden liegen verborgene Schätze, die man ans Licht holen kann. Das ist 5-6x preiswerter als neue Kunden zu gewinnen (Quelle: Handelsblatt). Aber oft ist keine Zeit da, keine Lust, nicht die Expertise oder kein passendes Personal im Unternehmen, was diese Dinge professionell umsetzt. Dann übernehmen wir. Wir setzen Ihre Telefonaktion um, indem wir für Sie telefonieren. Wir sind ein Teil Ihres Vertriebs.

Das Ergebnis

  • mehr Aufträge
  • treue Stammkunden
  • mehr Umsatz
  • mehr Erfolg!

Unsere Basis : Verkaufen ist wie Lieben. Der Kunde soll bekommen was er wirklich will.

  • Wir kümmern uns um Ihre Stammkunden, gewinnen verlorene zurück, bauen Vertrauen auf, ermitteln Wünsche und nehmen uns Kritik an.
  • Indem wir professionell nachfassen, erhöhen wir Ihre Angebots-Umwandlungsquote
  • Wir kontaktieren ehemalige Interessenten und ermitteln den aktuellen Bedarf
  • Wir gewinnen neue Interessenten und Kunden für Sie, während Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren dürfen. Sie liefern die Daten, wir rufen an. Wenn die Zielgruppe genau definiert ist, recherchieren wir auch für Sie.
  • Wir erfragen für Sie Referenzen von Ihren Kunden, die Sie für Ihre Website und in Gesprächen nutzen können. Nebeneffekt: Sie erfahren was Ihrem Kunden wichtig ist.

Referenzen

Wie können Sie uns weiterempfehlen?
Fragen Sie doch in den nächsten Kundengespräche einmal:

Wie gehts Ihnen eigentlich mit der Stammkundentreue und den Empfehlungen Ihrer Stammkunden?

Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der Neukundengewinnung und der Umwandlungsquote Ihrer Angebote?

mehr zu den Fragen…

Mit jedem Gespräch wird 

  • eine Verbindung aufgebaut oder vertieft
  • das Vertrauen erhöht
  • Aufträge geholt
  • die Empfehlungsrate gesteigert