conneXtions JUBILÄUMS-Newsletter Nr. 12
Die E-mail ist nicht korrekt dargestellt?
Dann geht's hier weiter im Browser.

conneXtions Logo

Renate Witt-FreyVielen Dank für Ihr Interesse!

Herzlich Willkommen zum Jubiläums-Newsletter von conneXtions!
Heute wird es ein sehr persönlicher newsletter. conneXtions wird heute, am 1. Dezember 2012 genau 2 Jahre jung! Ich feiere dies, indem ich schreibe.. eine meiner weiteren Leidenschaften neben dem Verbinden und Kontakten. Dazu unten der Expertenartikel

Am 1. Dezember 2010 fand der erste Expertenabend statt.

Ich möchte DANKE sagen

  • meinem Schatz und Ehemann Wolfgang Grube, der mich im "backoffice" tatkräftig, kreativ und ideenreich unterstützt. Dazu erstellt er meine Flyer, Rechnungen und kümmert sich um die Buchhaltung. Manchmal bringt er mir auch vergessene Unterlagen zum Expertenabend hinterher!
  • Meiner Tochter Sanja (fast 18), die sich Mamas conneXtions Geschichten unermüdlich anhört, mit weisen oder hilfreichen Kommentaren dabei ist und sagt "conneXtions kann man nicht lesen, dass muss man erleben!"
  • Meiner Freundin Gaby Klein danke ich, die mich mit der website als Expertin sehr unterstützt. Ihre Fragen bringen mich zum Wesentlichen, zu meinem Ursprung zurückbringt, nämlich zur Vision und meinem Herzensanliegen, Menschen zusammenzubringen aus meinem ureigenen, inneren Antrieb - und ihnen dadurch zu mehr Erfolg und Erfüllung zu verhelfen.
  • Ebenso Danke an Christine Leßmann für ihre hilfreichen Fragen
  • Meinem Bruder Hellmuth Frey, der Ideen für conneXtions und meine weiteren Aktivitäten beisteuert und der mir Freiheiten gestattet, weil er weiss, wofür ich brenne - neben meinem Ursprungsjob in unserer Siebdruckerei, die die Keimzelle für meine Kontaktsucht ist :-)) Danke!
  • Danke an Heike Andersen, die mit ihrer Kegelhof-Kommunikationsküche den Raum für die meisten Veranstaltungen stellt. Ich kann mich darauf verlassen, dass alles perfekt vorbereitet ist, dass es leckeres Essen gibt, dass der Rahmen einfach stimmt. Dazu unterstützt sie mich mit Rat und Tat, manchmal in nächtlichen emails, und sie wirbt kräftig mit für conneXtions. Auf ihrer Messe Thats my Business (im Juni 2013 wieder in Hamburg) war ich zweimal erfolgreich dabei und bin auch 2013 wieder mit im Boot. Die Messe für kleine Unternehmen mit großen Ideen.
  • Danke an Angelika vom Cafe Hüftgold, wo mein conneXtions Cafe stattfindet, für so schmackhafte Torten und Snacks, die das Netzwerken versüssen und für so manch freundliches Wort und Hinweise.
  • Danke an Katja Rossel, Coach aus Berlin, die mich mit ihrer Supervision wieder auf die Spur bringt, wenn ich den Faden verloren habe und danke an Heike Hoch, ebenfalls Coach aus Berlin, die durch ihr feedback und ihre Fragen meine Energie hebt. Beide bringen mich weiter und bringen mir genau die Art des Verkaufens bei, die ich liebe und die genau auch zu mir passt. Eine gute Verbindung zu meinen Kunden! Wir üben immer wieder auch in Rollenspielen und haben viel Spaß!
  • Danke an Martin Sage, Coach auf Ibiza und head of all coaches, der mich inspirierte, kleine Videos zu machen. hier in meinem BLOG zu sehen.
  • Danke auch an so viele freundliche Unterstützer aus dem Kreis meiner Experten und der anderen Kunden, die ich hier nicht alle nennen kann. Stellvertretend möchte ich
  • Thomas Malow und Julia Wagener als Stammkunden nennen sowie Friedrike Ramcke, Stefanie Wiesemann und Heike mit ihren unübertroffenen feedbacks !
  • Danke an Alle, die mir bisher ihr Vertrauen geschenkt haben, als Gäste und als Experten und die mit ihren spannenden, nachdenklichen, inspirierenden, lustigen Vorträgen, Fragen und Beiträgen den Expertenabenden, den conneXtions Tagen im East Hotel und allen anderen Treffen und workshops zum Erfolg verholfen haben und damit conneXtions zu dem gemacht haben, was es heute ist.
  • Danke an Alle, die ich jetzt hier nicht namentlich erwähnt habe, Ihr seid in meinem Herzen!

    Wir geht es weiter? Im neuen Jahr, ab Ende Februar positioniert sich conneXtions genauer, vor allem mit den Themen Akquise und Stammkundenpflege und Persönlichkeitsentwicklung sowie Fit fürs Business. Es gibt ab sofort das Erfolgspaket von conneXtions. Dazu demnächst mehr auf meiner Internetseite. Dazu wie gewohnt Expertenabende und Cafe. Ausserdem Workshops zum Netzwerktraining und das ContactCoaching.

    Ich freue mich auf Sie und Euch im Neuen Jahr, ich wünsche Ihnen und Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Weihnachten. Kommen Sie gut im Neuen Jahr an, viel Erfolg für Sie! Wir sehen uns bei der conneXtions Weihnachtssause am 10. Dezember - beim Workshop WÜNSCHE am 11. Dezember - beim Erlebnisabend Stimmfrequenzanalyse in Horst bei Elmshorn mit LIVE Analyse - oder wir sehen uns 2013 wieder!

    Viel Freude bei der weiteren Lektüre heute!
  • ZITAT
    "Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung."
    ( Arthur Schnitzler)

    Und dennoch, ich möchte Ihnen von Herzen helfen, Ihre Sehnsüchte zu erfüllen und Ihren Zielen näher zu kommen! Denn wenn eine Sehnsucht erfüllt ist, wird sich eine neue zeigen!

    Aktuelles Projekt

    Das conneXtions Erfolgspaket. Neukundenakquise, Stammkundenpflege, Veranstaltungsorganisation für erfolgreiche Unternehmer. In den Varianten Basic, Plus und Premium. Und: Ich begleite Sie auf Veranstaltungen und ich bringe Sie mit potentiellen Kunden ins Gespräch.

    Buchtipp

    von Gaby Petra Bock, Mindfuck. Wie wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können.Verlag Knaur.

    aus dem Klappentext:
    "Petra Bock gehört zu den bedeutendsten Coachs in Deutschland und ist der mentalen Selbstsabotage auf den Grund gegangen. Sie lädt ein zu einer virtuosen Reise durch unser Denken... sie lässt uns verstehen, wie Denkblockaden entstehen, warum wir sie haben, was sie über uns verraten und wie wir sie überwinden"
    "Schaffen wir es, die Blockaden aufzulösen und unser Denken frei und kraftvoll zu nutzen, dann können wir die Intensität und Neugierde unserer Kindheitstage mit der Freiheit und Selbstwirksamkeit unseres Erwachsenenlebens verbinden. Sind wir offen...erleben wir das Leben in seiner vollen Intensität. Es macht Freude und ermöglichst uns, Ziele und Träume entspannt zu verwirklichen"
    Hier finden Sie Details zum Buch.

    EXPERTENARTIKEL

    Autorin: Renate Witt-Frey

    Die Geschichte von conneXtions oder Wie alles begann...

    Vor acht Jahren, tatsächlich am 3. Dezember 2004! schrieb ich an Jürgen Weist, meinen coaching-Ausbilder,
    Vielleicht ist meine Berufung, MENSCHEN ZUSAMMENBRINGEN, Informationsmanagerin oder so !! :-)
    Nun bin ich selbst überrascht, dass auch dies sich in 3 Tagen zum achten Mal jährt. Seit diesem Abend "ploppte" die Idee immer wieder hoch. Irgendetwas in mir lies nicht locker und meldete sich regelmässig wieder. Vielleicht ist es kein Zufall, dass auch conneXtions mit CON beginnt. Wie Conzendo. Als Slogan hatte ich damals sofort im Kopf "connecting People"- nun ist das ja der Slogan eines bekannten Handyproduzenten. Also heisst meiner "Erfolg braucht Verbindungen".
    Nach der Ausbildung bei Conzendo begann ich im September 2009 nebenberuflich mit dem Coaching, mit meiner Internetseite www.netzwerk-energie-coaching.de und mit Netzwerkabenden für Frauen, mit Freude und Energie! Immer stärker kam die Verbindungsidee wieder, die ich sowieso schon lange unbewusst lebte, und im Spätsommer 2010 enstand der Name conneXtions. In einer Gemeinschaftsaktion mit einer grandiosen Idee von Sabine Kleftogiannis beim Kaffee wandelte sich mein Coaching-Logo mit Unterstützung meiner Tochter Sanja und Gaby Klein zum Logo für conneXtions. Manchmal heiss diskutiert, aber seitdem unverändert. Die neue Firma war geboren. Am 13. Oktober 2010 dann endlich konkreter, kurz nach der Geburtsstunde von conneXtions, eine Mail an Heike Andersen:
    Ich möchte mal einen Vortrag zu conneXtions / Erfolg braucht Verbindungen halten. Mit Geschichten. Etwas erzählen + mit den Leuten ins Gespräch kommen, vielleicht wird daraus eine Kontaktbörse für Business Kontakte??
    Am 18. Oktober schrieb ich dann
    Ist der 1.12. noch frei? Ich hab im Moment die Idee, eine Expertenvorstellung/Vortragsrunde zu machen... Jede so 20 Minuten und Fragen.
    Am 10. November hatte ich dann auch meine neue conneXtions Website online und damit den ersten Expertenabend am 1. Dezember. Das Kontakten liegt mit im Blut- oder auch in den Genen.

    Dazu eine kleine Geschichte... Früher, im Urlaub auf Amrum, "verloren" wir oft meinen Vater auf dem Weg zum Strand. Dann hiess es "Er ist wohl wieder ins Gespräch gekommen" und so war es auch. Viele langjährige, nachhaltige Freundschaften und Verbindungen sind auf unserer Trauminsel entstanden. Freundschaften mit vielen intensiven Erinnerungen, die bis heute anhalten. Dazu der enge Familienzusammenhalt, der sich auch in meiner Patchworkfamile (nach einigen Stoplersteinen ;-)) mit vier Kindern und in den Familien meiner beiden Brüder mit fünf bzw. vier Kindern und vielen Enkelkindern zeigt. Große Treffen mit der gesamten Familie werden seltener, da einige weiter entfernt wohnen (Kiel, Stuttgart, Neuseeland!) Aber im Notfall sind alle füreinander da, wie sich in diesem Sommer zeigte. Aufgrund dieser Geschichte um meinen Vater und Amrum, die ich in der Beratung bei Christina Bodendieck ausgrub, sie hatte auch die Idee zu diesem Jubiläumsnewsletter, danke dafür, ist jetzt der neue, zweite Untertitel und Slogan meiner Firma "Ich bringe Sie mit Kunden ins Gespräch"

    Heute führe ich also die Tradition des Kontaktens mit conneXtions weiter.

    Dazu trug auch wesentlich die Arbeit in unserer Druckerei bei, vornehmlich im Kundenkontakt. Direkt nach dem Krieg, am 1. Juni 1945, gründete mein Vater mutig seine Firma – die Siebdruckerei FREY in Altona auf einem Hinterhof. Seit 1971 sind wir mit eigenem Gebäude in Stellingen zuhause. Das Unternehmen FREY Siebdruck leitet mein Bruder, und ich bin auch in der Geschäftsführung dabei. Durch meine nebenberuflichen Ausbildungen in Gestalttherapie und im Coaching sowie viele kleine Weiterbildungen in NLP, Gordon Familientraining, Kommunikation und mehr verfeinerte ich meine Kontaktfähigkeiten und die Selbstreflexion. Das geht immer weiter. Zum Beispiel im August 2012 mit einer Woche "Coaching Game"

    Durch die über dreissigjährige Tätigkeit in unserer Druckerei, durch den BNI, den BVMW, Heike Andersen (die mich ins Netzwerken brachte!), GWEN, XING weitere Netzwerke und nun auch conneXtions– und durch mein Interesse an neuen Menschen habe ich ein schier unerschöpfliches Kontaktreservoir für SIE und Ihren Erfolg. Und ich liebe es, Sie zu vernetzen!

    Ich verrate Ihnen jetzt noch eins meiner Geheimrezepte: Auf Veranstaltungen bin ich erstmal neugierig und interessiert an meinem Gegenüber und frage. Die erste Frage ist meistens "Was machen Sie denn Schönes?" Wenn ich das noch nicht ganz fassen kann, frage ich weiter... "Und was machen Sie da genau" oder "Was ist Ihre Spezialität?", dann ggf. "Wie lange machen Sie das schon?" "Was haben Sie vorher getan" oder "Ist das, was Sie tun, Ihre Leidenschaft, Ihre Berufung?" Heute treffe ich viele Menschen, die noch bis vor wenigen Jahren etwas Anderes gemacht haben. Oft gibt es dann schon ein gemeinsames Thema und es ist sofort eine ganz andere Verbindung da und das Eis ist gebrochen!

    Für wen mache ich das?
    • Für Alle, die sich neu orientieren.
    • Für Alle, die ihr Business voranbringen wollen.
    • Für Alle, die ihr Netzwerk mit den passenden Kontakten persönlich erweitern möchten.

      Nutzen Sie meine Energie und Leidenschaft! Ich schaffe Gelegenheiten, wo Sie Ihre Kunden kennenlernen und dass Sie diese begeistern, sowie langfristig und nachhaltig mit ihnen in Verbindung bleiben! Ich habe ein großes Repertoire im Kopf und kann Sie sofort mit denen vernetzen, die SIE weiterbringen. Dazu gibts das ContactCoaching.

      Bei einer Veranstaltung des BVMW vor kurzem bei AUDI habe ich mindestens 10 "Paare" zusammengebracht.

      Christine Leßmann sagt:
      Ich kenne Renate persönlich. Sie hat immer !!! eine gute Idee parat oder einen Kontakt. Wen wir telefonieren fallen manchmal bis zu 5 Namen, die mir weiterhelfen könnten. Renate ist ein Dreh- und Angelpunkt für die richtigen Kontakte. Nicht nur einen virtuellen sondern auch einen realen Raum dafür zu schaffen lag so auf der Hand… Ihre Veranstaltungen sind nur zu empfehlen !!!!!!!! Wenn Sie Ihre Karriere verschnellfachen oder Ihren Umsatz steigern möchten – sind Renates Veranstaltungen die richtige Wahl.
      http://www.castle-for-me.de

    AKTUELLE TERMINE

    Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

    Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

    IMPRESSUM
    Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden: #unsubscribe#.