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Vielen Dank für Ihr Interesse! Und Herzlich Willkommen zum aktuellen
Newsletter von connextions! Damit das Editorial heute nicht wieder
endlos lang wird, finden Sie meine Ausschweifungen unter den
links...also EIGENTLICH wollte ich diesen Newsletter gestern
schreiben... und eigentlich schon viel früher im April... Kennen Sie das
mit dem Eigentlich? Hier
lesen Sie dazu mehr Gestern hatte ich allerdings auch so
gar keinen Drive zum Schreiben. Dazu war das Internet äusserst lahm
(trotz neuem Rechner und teurem Vertrag) und hätte Ihnen nur etwas
vorgejammert. Dazu gab es so viel Anderes, operatives Geschäft, d.h.
auch Telefonie, dann war ich beim Sport, dann im Garten, weil es doch
noch 18 Grad warm geworden war... dann hab ich meinen Besprechungsraum
auf- und zT umgeräumt, und fürs Spätschichtschreiben ab 23h war ich zu
müde... Was hat mich gestern so genervt? Lesen Sie hier dazu die zweite Story.
Heute gehts dafür wieder mal voll ab, und es passieren die
tollsten Dinge! Zwei neue Interessenten für das, was ich kann und liebe
- vormittags zu Telefontraining - dazu direkt nachmittags heute eine
erste kurze Einheit mit 3 Übungen (nach meinem Erfolgspaket Powercall)
und die zweite Anfrage war fürs Kontakt Coaching. Natürlich hatte ich
sofort Ideen... Was lerne ich also heute einmal wieder? Nichts
mit Druck tun, nur weil ich es geplant vorgenommen habe. Einfach mal
- chillen
- Lesen
- Meditieren
- NICHTS
tun
- Ins Grüne schauen
- Musik hören
Natürlich sollen wir die Dinge auch nicht endlos vor uns
herschieben. Alles im richtigen Maß! In diesem Fall war es ganz genau
richtig, den newsletter gestern NICHT zu schreiben. Es hätte viel zu
viel Energie gekostet und heute wird es Sie mehr inspirieren...
Der heutige Expertenartikel stammt von Timo Reinke,
Texter, Autor. Es geht auch um eins meiner Lieblingsthemen...
netzwerken...hier ein Vorgeschmack: "Empfehlungsmarketing sollte immer
strategisch und langfristig angewendet werden. Damit muss sich jede
Firma gedanklich auseinandersetzen. Viele Unternehmer sind passiv
unterwegs: "Ich mache einen guten Job und hoffe dann, dass mich jemand
weiterempfiehlt." Sie müssen aber selbst aktiv werden! Eine Option ist
der Besuch von Netzwerkveranstaltungen. Timo Reinke, freier Journalist
und Texter aus Hamburg, erläutert das Prinzip VCP: Visibility,
Credibility, Profitability." DANKE an Timo Reinke für diesen Artikel!
Wenn Sie meine persönlichen Fragen fürs Netzwerken wissen
möchten, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Wenn Sie meine
Erfolgsgeschichten aus über 10 Jahren intensivem Netzwerken hören
möchten, ebenso. Oder lesen Sie in meinem Blog - demnächst komplett auf
connextions, z.Z. gibts Stories auch noch hier
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ZITAT
Nichtgewinnen ist kein Scheitern. blockquote> (Karl
Adam)
Meine Idee dazu: Entscheidend ist, dass man etwas
probiert, dass man anfängt, sein Bestes gibt und Mut beweist. Nicht nur
im Sport, auch im Leben überhaupt. Das ist schon sehr viel... Sie wissen
ja, "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" sagt Hermann Hesse in seinem
Gedicht "Stufen". Und manchmal hält sich dieser Zauber - oder er wird zu
einem ausgewachsenen Wunder...Ich finde das immer wieder erstaunlich wie
ich im Laufe der Jahre dazulerne. Ich denke, jetzt hab ich es- und dann
kommt wieder eine neue Erkenntnis, die mich weiterbringt...und ich
probiere, lerne, scheitere, probiere wieder, mache weiter.
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Aktuelles Projekt
Was ist mein aktuelles Projekt? Den im letzten newsletter angekündigten
Online Kongress habe ich jedenfalls verschoben. Es gab Unstimmigkeiten.
Und ich hatte mich überschätzt. Ich bin zwar sehr schnell, aber keine
Concorde. Das ist gut so. Mit dem Verschieben. Es war zwar ein bisschen
wie von einem Pferd im Galopp abspringen, ich war aber fast unversehrt.
Und dann habe ich nach kurzem Atem anhalten erstmal genau überlegt, wie
mein Online Kongress eigentlich sein soll. Wenn meine Vision "Verkaufen
ist wie Lieben" dabei Programm ist. Sie dürfen gespannt sein. Wenn ich
es mache, wird das im zweiten Anlauf ganz meins. Ohne Verkaufsdruck,
ohne Sonderschleuderpreis e. Dafür mit Respekt, Liebe und Qualität. Mit
Interviewpartnern, die wirklich, wirklich zu mir passen. Und auch zum
Thema "Verkaufen ist wie Lieben." Wenn Ihnen da jemand einfällt, freue
ich mich über eine Empfehlung. Jemand, der auch das Verkaufen so
verkörpert. Mit Anerkennung, Wertschätzung und echter Verbindung. Mit
Mehrwert, mehr Spaß, mehr Erfolg. Und dabei doch mit meßbarem Ergebnis.
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Buchtipp
Timo Reinke gilt heute auch der Buchtipp. Zusammen mit Dirk Andresen
schrieb er ein Buch über Karl Adam., dem
"Ruderprofessor", Vater des Deutschland-Achters. Spotbegeisterten ist er
sicher ein Begriff.
Hier finden Sie mehr zu Karl Adam und Details zum Buch.
Hier finden Sie Kapitel
1
Hier können Sie das Buch bestellen. Und wenn Sie
den Autor Timo Reinke kennenlernen wollen, besuchen Sie an einem
Mittwoch früh unser Unternehmerteam in Lokstedt. Einfach anmelden bei
mir.
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EXPERTENARTIKEL
Wir ernten, was wir säen von Timo Reinke,
Texter und Autor. Schnellschüsse sind illusorisch. Wer eine
Netzwerk- Veranstaltung besucht, muss strategisch vorgehen,
langfristig planen, nur so führt Business-Networking zum Ziel.
Schwache Networker outen sich mit dem hastigen Urteil: „Hier sind gar
nicht die Kontakte versammelt, die mich interessieren. Ich kann hier
kein Geschäft generieren.“ Völlig falsch, zu kurz gedacht. Im Aufsatz
hätte der Lehrer vermerkt: „Am Thema vorbeigeschrieben.“ Die
Zauberformel heißt VCP: Visibility | Credibility |
Profitability. Erfordert Geduld, zahlt sich aber aus. Die Formel
macht Sinn. Step one: Stimmt Ihr Engagement? Erhöhen Sie Ihre
Visibility, zeigen Sie sich auf Veranstaltungen, kommen Sie rum.
Wichtig dabei: Unterhalten Sie sich immer wieder mit neuen Leuten,
gehen Sie auf frische Gesichter zu. Raus aus der Deckung, nicht nur im
gewohnten Klüngel verharren. Aber bitte den frischen Kontakt nicht
direkt mit eigenen Wünschen überfallen. Zurückhaltung ist Trumpf, erst
mal zuhören. Visibility bedeutet auch, den Kontakt zu halten.
Ich muss meinem Gesprächspartner etwas (an)bieten, um in Verbindung zu
bleiben. Werden Sie aktiv: „Was kann ich konkret für Sie tun?“ Oft
stiftet diese Frage Verwirrung. Ein ernst gemeintes Kompliment glättet
die Wogen, vermittelt Sicherheit, dass es sich um ein absichtsloses
Hilfsangebot handelt. „Es war klasse, sich mit Ihnen zu unterhalten,
bekomme ich Ihre Visitenkarte?“ Stellen Sie Ihrem Gegenüber in
Aussicht, ihn woanders ins Spiel zu bringen. Stoßen Sie Türen auf,
ohne Luftschlösser zu versprechen. Eine charmante Art, Karten zu
tauschen. Das wichtigste dabei: Sie bieten etwas, zeigen Einsatz, z.
B. den Wunschkontakt in einer Firma zu akquirieren. Nach ein
bis zwei Tagen fassen Sie nach, schreiben eine Mail, bedanken sich für
das nette Gespräch. Sie bekräftigen Ihre Absicht, der Person bei
Gelegenheit die versprochene Tür zu öffnen. Damit bewahren Sie Ihre
Visibility. Idealerweise legen Sie sich diese Mail nach einem Jahr auf
Wiedervorlage: „Es hat sich bisher nicht ergeben, vergessen habe ich
Sie aber nicht.“ Beim Empfänger erzeugt das Erstaunen: „Huch, da denkt
jemand an mich!“ Machen Sie das öfter, ist die Trefferquote
irgendwann beachtlich. Wie bei "Schiffe versenken": Wenn Sie die
Schlagzahl erhöhen, sind auch Wirkungstreffer dabei. Schaffen Sie es
tatsächlich, die versprochene Tür aufzustoßen, den netten Menschen von
damals an anderer Stelle ins Gespräch zu bringen, bauen Sie
Glaubwürdigkeit auf. Sie haben nicht nur Schaum geschlagen, waren
ernsthaft an der Thematik dran und verdienen sich damit Credibility!
Bleiben Sie am Ball. Veranstalten Sie Ihr eigenes
(Firmen-)Event. Laden Sie Ihre neuen Kontakte ein, befeuern Sie den
Dialog, vertiefen Sie die Bindung – so entsteht eine
Networking-Beziehung . Sie brauchen Touch Points, mindestens drei
(erstes Treffen| Mail | Telefonat | weiteres Treffen etc.). Wenn Sie die
haben, sind Sie beim Gegenüber verankert. So kreieren Sie
Reziprozität! In Menschen, denen wir Gutes tun, baut sich Dankbarkeit
auf. Es entsteht der Wunsch, etwas zurückzugeben. Jetzt nähern Sie sich
der Profitability. Das muss nicht immer Cash sein. Vielleicht erhält Ihr
Kind den ersehnten Ausbildungsplatz? Sie haben Ihre Sichtbarkeit
genutzt, um Glaubwürdigkeit aufzubauen und ernten am Ende Profit. VCP
klappt nicht nach dem Jäger-, sondern nach dem Säen-und-Ernten- Prinzip.
Picky dürfen Sie auf Events trotzdem sein: Selektieren Sie,
achten Sie auf Qualität. Welche Leute nutzen mir, welches sind meine
Top-5-Kontakte? Weniger ist mehr. Sind auf den ersten Blick nicht die
richtigen Leute dabei, fahren Sie auf den Seitenstraßen. Die Anwesenden
müssen nicht direkt Ihr Kunde werden, zapfen Sie das Netzwerk dahinter
an. Dieses Potential zu erkennen und für sich zu nutzen, macht gute
Networker aus. Checkliste: - Business- Networking
ist nur ein Teil des strategischen Empfehlungsmarketing s.
- Erwarten Sie beim ersten Treffen noch kein Geschäft, das braucht
Vertrauen und Zeit.
- Bei Events: werthaltige Kontakte
filtern, Top-5-Kontakte markieren.
- Auf neue Gesichter aktiv
zugehen, Interesse zeigen, Fragen stellen
- Bieten Sie Ihrem
Gesprächspartner Hilfe an: Was kann ich für Sie tun?
- Schaffen Sie Touch Points, mindestens drei, besser sieben.
- Lassen Sie den Versprechungen Taten folgen, stoßen Sie Türen
auf.
- Betreiben Sie Business-Networking regelmäßig.
Timo Reinke erreichen Sie per
E-Mail und demnächst auch auf seiner neuen Homepage!
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AKTUELLE TERMINE
Am 14.5.2019 - connextions Vortrag beim
Themenabend von Christiane Martin zum Thema Erfolgreich
Telefonieren mit Spaß und Leichtigkeitin der Praxis von Christiane
Martin, CM-Livebalance,de
- Die B2B Messe am 25.4. war super! Die
nächste Messe ist am 22. Oktober 2019. Schon mal vormerken!
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Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.
Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!
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