Referenzen zum Telefontraining Seminar und Erfolgspaket Powercall

Das sagen meine Kunden über das Telefontraining:

Was sie macht macht sie mit vollem Herzen, sie ist DIE Netzwerkerin schlechthin. Telefonieren mit Spaß – unvorstellbar vorher, erstaunlich leicht hinterher. Was immer man braucht, Renate weiß jemanden, der es hat. Also, ein Anruf lohnt sich auf jeden Fall.

Anke Hermann, AH-Mentataltraining

Renate Witt-Frey ist ein Genie wenn es ums Telefonieren geht, ich kenne niemanden der mit solch einer Leichtigkeit gut geplante Telefonate mit einer großartigen Erfolgsquote vollbringt. Danke für die tolle Arbeit!

Branko Bersa, AA-AH Group

Ich habe Renate über das Unternehmernetzwerk BNI kennen gelernt. Als ich vor kurzem ein wenig Startschwierigkeiten bzgl. der Kaltakquise hatte, konnte ich Sie schnell kontaktieren und Renate hat mir super schnell weiter geholfen. Kurze, einfache und zu mir passende Formulierungen waren schnell gefunden und so konnte ich noch am gleichen Tag mit der Kaltakquise am Telefon starten. Danke Renate für deine Unterstützung!

Simon Brämer

Telefontraining

Was für ein Feuerwerk an Impulsen für eine erfolgreiche Kaltakquise am Telefon. Schon bei dem kostenlosen Erstgespräch war ich von Renate Witt-Frey fasziniert. Ihre connextions Telefonakademie kann man flexibel als Abo buchen und dann zweimal wöchentlich gemeinsam mit Ihr in der Praxis daran arbeiten, mit Leichtigkeit mehr Kunden zu gewinnen. Und das monatlich kündbar. Es hat funktioniert. Sehr zu empfehlen.

Jens Kortholt

Telefontraining

Seit meinem ersten Gespräch mit Renate habe ich viel mehr Spaß, meine Kunden-Ersttelefonate zu führen. Ich fühle mich sicherer und kann leichter und professioneller auf die Fragen meiner Kunden eingehen. Ich kann das Verkaufsgespräch besser führen und steuern. Ganz lieben Dank für deine wertvollen Tipps. Sehr gerne empfehle ich dich weiter!

Gabriele Marschall-Schroeter

Telefon-Teamtraining

Hatte für mein Team Telefontraining gebucht, um den Kundenservice und die Akquisition zu verbessern. Das Training und die Tipps von Renate haben dem Team geholfen am Telefon besser und mit mehr Selbstvertrauen zu kommunizieren. Kann man nur empfehlen.

Carsten Werner, Steinhaus Immobilien

Erfolgspaket Powercall

Trotz meiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb und auch in der Telefonakquise hatte ich vor ein paar Monaten Blockaden, die mich davon abhielten, zum Hörer zu greifen und Termine zu vereinbaren oder neue Interessenten zu gewinnen. Es hatte ich der Glaubenssatz eingenistet, dass ich vielleicht die andere Person stören könne oder sie oder er gerade mit anderen Themen beschäftigt sein könnte. Und so verging Woche um Woche, wo ich diese Anrufe vermied. Obwohl ich aus meiner Erfahrung wusste, dass ich durchaus gut telefonieren kann. Um eine Veränderung herbeizuführen, habe ich mich für ein Coaching von Renate Witt-Frey entschieden. Mit ein paar Tricks hat sie mir schnell gezeigt, wie leichtgängig ein Anruf sein kann und dass ich gar nicht auf ein bestimmtes Ergebnis fixiert sein muss – also weniger verbissen, dafür mit mehr Leichtigkeit. Diese Tipps konnte ich bereits mit Erfolg in den ersten Telefonaten umsetzen, die ich während unserer Coaching-Phase machte. Und plötzlich wurde es wieder zunehmend leichter und viele Gespräche waren sehr angenehm. Statt mein gegenüber zu stören, wie ich es mir zuvor ausmalte und den Anruf vermied, freuten sich viele über den Kontakt. Mit ein wenig Charm und Offenheit geht die Telefonakquise leichter von der Hand. Renate Witt-Frey konnte die Ansatzpunkte, die mir geholfen haben, rasch identifizieren und mir praktische Tipps geben, die auf mich zugeschnitten waren. Heute bin ich manchmal erstaunt, dass es wirklich so leicht zugehen kann. Das Coaching hat sich sehr gelohnt!

Stefan B. Mies

Dass Renate lebt was Sie sagt „verkaufen ist wie lieben“ ist spätestens dann klar, wenn man mit ihr spricht. Auch plötzlich auftauchende Veränderungen und Herausforderungen meistert sie mit Leichtigkeit.

Susanne Gütschow

Erfolgspaket Powercall

Renate hat über gezielte Fragen sich sehr schnell in meine Situation eingedacht und wir haben in 60 Minuten Telefonate geübt, Formulierungen gefunden und beste Verkaufsargumente auf den Punkt gebracht. Zusätzlich hat Renate Meinen Email-Entwurf gesichtet und Empfehlungen gegeben – das resultiert daraus, dass es für Renate nicht beim 60 Min Telefonat und Akquise-Üben bleibt, sondern sie sich den gesamten Verkaufsprozess anschaut und anspricht. So viel in so wenig Zeit. Gerne wieder. Danke, Renate.

S.H.

Erfolgspaket Powercall

Du hast mir mit Deinen Powercall-Einheiten, mit den Telefon Vorbereitungsunterlagen, der Erarbeitung eines Leitfadens, den Erfahrungsbeispielen sowie den Probeanrufen einen hervorragenden Einstieg gegeben. Dein Training war das stabile Fundament, um erfolgreich meine Telefonaktion zu starten. Besonders wichtig war für mich zu verstehen, wie entscheidend die eigene Einstellung zum Produkt und zum Telefonieren ist. Hieraus habe ich schnell meine eigene Strategie entwickelt, wie ich zum Ziel komme bzw. welche Informationen ich haben möchte.

Am Anfang Unsicherheit und Zweifel, um nach einigen vielen Telefonaten „in den Telefonflow „ zu kommen. Nach nun mehr als 4wöchiger „Praxiserfahrung“ kann ich nur noch mal doppelt unterstreichen, dass die Qualität des Produktes und die „Beziehung zum Produkt und den potentiellen Kunden“ für den Erfolg essentiell wichtig ist.  Ich habe z.B. alle Kunden, die ich kontaktieren wollte, erstmal gründlich recherchiert, um zu verstehen, wie deren Geschäft funktioniert und wie das Produkt dort integriert werden könnte. Der Telefonleitfaden war dann der optimale Einstieg in die Konversation.

Das Training kann ich jedem, der einen Markt erobern möchte, als Einstieg nur wärmstens empfehlen.

Michael Wiesemann, ISM-Wiesemann.com

zum Kurztraining – ErfolgspaketPLUS

Durch die genaue Vorbereitung ist das Herangehen an das Telefonat viel einfacher geworden. Die Rollenspiele haben dazu geführt, dass meine Reaktionen auch in Sondersituationen locker und leicht rüberkommt.

Olaf Schrape, pagemovervision

Für mich ist es vor allem das Gefühl, das ich beim Rollenspiel vor dem Telefonat durch das feedback von Renate Witt-Frey bekomme: Wie kommt es an, was ich sage, ist es stimmig, authentisch? In den Rollenspielen habe ich dieses Gefühl sehr schnell. Ein totales AHA-Erlebnis. Ich gewinne Sicherheit. Ich weiss dann, wie ich etwas sagen muss, damit es ankommt. Und dann geht es plötzlich ganz leicht!

Spannend ist es dann auch mit vertauschten Rollen, wenn Renate Witt-Frey meine Rolle einnimmt und ich die Kundin bin. Dann kommt sofort die Erkenntnis, wie und was kann ich sagen, damit es richtig ankommt und dabei authentisch ist.

S.W.

zum Kompaktworkshop Telefonakquise

Danke liebe Renate, für so viele Informationen über Telefonakquise in so kurzer Zeit! Als Teilnehmerin an Deinem Kompaktworkshop Telefonakquise bekam ich jede Menge Wissen aus Deinem Erfahrungsschatz. Praxisnahe Tipps, die ich gleich am nächsten Tag umsetzen konnte. Der Spaß, den Du bei Deinem Thema hast, war ansteckend und nachhaltig wirksam.

Mich hat begeistert, wie individuell Du auf alle Fragen der Teilnehmerinnen eingehen konntest und interessante Lösungen angeboten hast.

Ich fühlte mich rundherum wohl und inspiriert zum Hörer zu greifen, um Kunden anzurufen. Auch der Rahmen für den Workshop im park inn Hotel ist perfekt ausgewählt,  sehr angenehme Atmosphäre, leckeres Fingerfood und  interessantes Netzwerken.

Dieser kurze Workshop ist eine super gute Investition, die ich gern weiterempfehle.

Herzlichst, Susanne Hänsch
sie bietet Coaching speziell bei Stress und burnout an sowie auch die NLP Ausbildung: Ultravision

Der Kompaktworkshop mit Frau Renate Witt-Frey war informativ und zielführend. Sie überzeugt durch Fachwissen und allerlei Praxiserfahrung und hat der Gruppe tolle Anregungen weitergegeben. Frau Witt-Frey lebt einfach vor, was Sie trainiert: Begeisterung und Kompetenz am Telefon. Gerne empfehle ich Frau Witt-Frey als kompetente Trainerin weiter!

Tobias Hoch Picon Hamburg, ein Netzwerk von Finanzspezialisten. Der Kunde steht im Mittelpunkt!

Hier gehts zu den Infos zum Workshop, Inhalt und die nächsten Termine

Der Kompaktworkshop Telefonakquise bei connextions mit Frau Witt-Frey war für mich ein guter Einstieg, mich dem Thema Telefonakquise positiv zu nähern. Toll war, dass die Gruppe klein (5-6 Teilnehmer) war und jeder von seinen Erfahrungen, Hemmungen und Zielen kurz berichten konnte. Frau Witt-Frey hat von Anfang an eine lockere Atmosphäre geschaffen, die zu einem Ausprobieren und dem Abbau von Hemmungen beitrug – danke! Toll fand ich auch, dass wir in der gesamten Gruppe einen Austausch zu hatten und jeder zu seinem Geschäftsfeld etwas mitnehmen konnte. Frau Witt-Frey hat gerne ihren Erfahrungen und Ratschlägen die Beiträge ergänzt. Ich habe jetzt eine viel bessere Grundeinstellung zum Thema Telefonakquise und viele praktische Anhaltspunkte, um mich auf die Telefongespräche gut vorzubereiten. Dass ich die Gespräche anschließend auch nachbereiten sollte ist ein wichtiger Experten-Tipp. Vielen Dank für einen informativen, spannenden und praxisorientierten Workshop. Ich komme gerne wieder um am Thema zu bleiben.
Daniela SchlünzenInkassoService-Alstertalemail, sorgt dafür, dass Ihre Rechnungen bezahlt werden.

Für den Kompaktworkshop Telefonakquise möchte ich herzlich danke sagen. Allein einmal den kompletten Vorgang, Vorbereiten, telefonieren, nachbereiten, sich selbst einmal „aufzudröseln“ hat bei mir Hemmungen deutlich abgebaut. Ich habe mich gleich am nächsten Tag an einige Telefonate herangemacht. Diese waren erfolgreicher als sonst. In einer so lebendigen Gruppe zu arbeiten und auch die Praxis ein bisschen zu üben, hat mir sehr weitergeholfen. Ich empfehle diesen Workshop jedem, der täglich mit dem Telefon arbeitet und mit seinen Erfolgen nicht zufrieden ist.

Olaf Schrape, Firma Pagemover
Pagemover sorgt dafür, dass Ihre Broschüren, Flyer, Visitenkarten Resonanz haben und Umsatz erzeugen. Fragen Sie Olaf Schrape nach konkreten Beispielen dafür. Pagemover macht Ihre Drucksachen – und damit Sie – erfolgreicher. Auch wenn ich es nicht für meinen täglichen Job brauche, war es mal interessant zu sehen, was die Profis für Tipps und Tricks haben.

Moin Frau Witt-Frey, danke schön für die tolle Präsentation, es hat großen Spass gemacht zuzuhören und darüber auch zu plaudern. Ein rundum gelungener Abend finde ich, und ich hoffe, dass wir bald Gelegenheit haben, uns noch einmal zu treffen! Herzliche Grüße
Olaf SchefflerHypo Vereinsbank Barmstedt,  zum Impulsvortrag zu Telefonakquise

Zum Erfolgspaket/ Telefontraining
Vor unserer Zusammenarbeit habe ich nur sehr sporadisch telefoniert, meist aber die Akquise fremd vergeben. Durch eine Empfehlung bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Die Zusammenarbeit war konstruktiv, aufbauend, Mut machend. Es gab engen Austausch, wenn notwendig. Jetzt telefoniere ich (fast) täglich, 5mal/ Woche, noch immer mit Herzflattern, aber es macht auch Spaß. Ich könnte mir vorstellen, noch mehr direkte Begleitung beim Telefonieren zu bekommen.“
Ute Scheer, q.u.o.- Qualitätsmanagement für Dienstleister, zum Erfolgspaket

Ich bin durch Empfehlung auf Dich aufmerksam geworden, jemand hatte mir die Info zum Workshop weitergeleitet. Vor dem Workshop hatte ich bedenken, Firmen anzurufen. Telefonakquise zählt nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten. Die Zusammenarbeit mit Euch war fokussiert und produktiv. Ich habe die Scheu vorm telefonieren verloren und mehr Spaß dabei. Ich bekomme begründete Absagen – und auch viel positive Resonanz. Durch die erfolgreichen Gespräche gewinne ich an Selbstbewusstsein.“
Claudia Seehusen zum Tagesworkshop „Kunden am Telefon gewinnen mit Spass und Erfolg“

Hallo Ihr Lieben, der Kompaktworkshop Telefonakquise war großartig. Ich sehe viele Dinge jetzt klarer und werde die neuen Tipps umgehend in die Tat umsetzen. Ich freue mich auf einen weiteren Workshop.“ Was war es genau?“… also, letztlich war es von allem ein bisschen. Im Grunde habe ich auch alles schon einmal irgendwie gehört. Aber der Workshop hat eben alles nochmal wieder präsent gemacht und es ist dann auch irgendwie die Dynamik einer solchen Gruppe, die echt motiviert und die es “Klick” machen lässt. Die Sache mit der Stimme war ein echtes Highlight. … und ich fand auch den Austausch mit der Gruppe superwichtig. Ich fühlte mich so bestätigt, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin und ich hatte den Eindruck, dass die Anderen auch darüber sprechen wollten. Vielleicht sollte man dem Part mehr Raum geben. Die “Schwingungen” die ich im nachhinein bei dem einen oder anderen aus der Gruppe wahrgenommen habe, war, dass das “Vormachen” eines echten Kaltakquisegespräches toll gewesen wäre.“ <das haben wir im 2. Workshop gemacht und werden es auch weiterhin tun>
Birgit Maas zum Tagesworkshop Erfolgreiche Telefonakquise

Liebe Renate, vielen Dank für den Kompaktworkshop Telefonakquise. Du hast das klasse angeleitet und es war eine super Energie. Ich war ganz in meiner Motivation und habe so leicht und locker telefoniert wie noch nie. Viele gute Tipps für die Gesprächsführung gab es außerdem. Diese Veranstaltung möchte ich sehr empfehlen.“ Herzliche Grüße, , Training und Beratung
Susanne Steinecke zum Workshop “Telefonieren im Team – mehr Spaß mit Akquise”

zum Kontakt Coaching

Ich kenne Renate persönlich. Sie hat immer !!! eine gute Idee parat oder einen Kontakt. Wen wir telefonieren fallen manchmal bis zu 5 Namen, die mir weiterhelfen könnten. Renate ist ein Dreh- und Angelpunkt für die richtigen Kontakte. Nicht nur einen virtuellen sondern auch einen realen Raum dafür zu schaffen lag so auf der Hand……. Ihre Veranstaltungen sind nur zu empfehlen !!!!!!!! Wenn Sie Ihre Karriere verschnellfachen oder Ihren Umsatz steigern möchten – sind Renates Veranstaltungen die richtige Wahl. Christine Bilges,Telefonakquise

Es war ein sehr interessanter Kompaktworkshop Telefonakquise, und sehr wichtig für mich, immer wieder neue Aspekte zu sehen und vor allem zu hören. Für meine Arbeit in der energetischen Unternehmensberatung sind ganz viele neue Ideen in meinem Skript verankert. Vielen Dank noch einmal für den interessanten Abend.
Ilse Steenfatt, steenfatt-quantenenergie, zum Workshop Psychologische Hausapotheke

zum Connextions Exclusiv Abend
Die Veranstaltungen von Connextions sind jedem zu empfehlen, vor allem auch, weil Renate Witt-Frey die Organisation immer mit Herz und Verstand meistert. Da kann man nicht anders als sich wohl zu fühlen.
Liz Wieskerstrauch, Referentin, zum Workshop Psychologische Hausapotheke

zum B2B Messeauftritt des Beraterteams
Gratulation zu Eurem wie ich höre sehr erfolgreichem Messeauftritt. Die Fotos habe ich runtergeladen. Danke Renate. Sehr eindrucksvoll und stimmungsvoll. Action pur.
Anja Eggert, Gute Texte kommen an,

Ganz eindeutig: die Beraterkollegin Renate Witt-Frey hat uns durch „Ihre Spezialität des Zusammenbringens von Menschen (eben: connextions) sehr beeindruckend bewiesen, wozu diese (ihre) Dienstleistung gut und fähig ist. Sie hat auf sehr charmante Art, nicht nur die Standbesatzung auf Trapp gehalten, sondern – wie auch immer (Geheimnisse müssen sein) – dafür gesorgt, dass wir „ALLE“ ständig Gesprächspartner hatten… Ich konnte nur wenige Male „ausbüxen“, die Halle im Erdgeschoss oder den BNI Stand und so besuchen…. Ach ja: kurze Mittagspause hat auch stattgefunden. Aber auch hier sofort anregende Gespräche! Fazit: in ein leeres Lokal geht keiner… Also muss man (Renate) dafür sorgen, dass sich die Leute drängeln…
Jürgen Wirobski, zum B2B Messeauftritt des Beraterteams

zu den Expertenabenden
Expertenabende mit connextions sind immer sehr inspirierend, ich habe viele interessante Menschen kennen lernen können. Das persönliche Kennenlernen ist sehr reizvoll und oft auch gewinnbringend, so wie der Kontakt zu Jan H. Winter zustande gekommen ist, der heute mein Coach in Sachen eigenes Marketing ist. Sicher wäre ich auch nicht so unbedingt mit so vielfältigen Angeboten in Berührung gekommen, wie auf den Expertenabenden. Renate Witt-Frey hat ein wirklich breites Kontaktnetz, woraus sich sicher einiges ergeben kann. Ich bin immer gern dabei.
Susanne Körner zum Expertenabend

Liebe Renate, Ich habe den Abend mit den unterschiedlichen Teilnehmern genossen, er war für mich sehr inspirierend! Er wirkt nach und ich arbeite nach und nach die Schritte für mich ab. Herzliche Grüße aus dem Rosengarten, Andrea
Andrea Rittich zum Akquise Workshop

Renate Witt-Frey, hat für einige unserer Kunden Telefon Akquise – Aktionen und Umfragen durchgeführt. Sie rief im Namen unseres Kunden an um Termine zu vereinbaren oder direkt zu verkaufen. Die Arbeiten wurden mit Leidenschaft, gewissenhaft, termingerecht und erfolgreich ausgeführt. Ich empfehle Frau Witt-Frey gern weiter und auch wir kommen gern wieder auf Sie zurück. J. Onneken, Geschäftsführer der Sales Consulting Onneken GmbH ( – Vertriebsberatung, Training und CRM Lösungen)
Jacobus Onneken, zu Akquisetätigkeit