Bessere Ergebnisse bei Telefonakquise und Stammkundenpflege!

Der Flow macht es!

Einmal im Flow kommen auch Sie schnell zu besseren Ergebnissen in der Telefonakquise. Telefonieren. Flow, meine liebste Arbeitshaltung. Wessen nicht? Da macht es sogar Freude, die Listen für meine Kunden durchzutelefonieren. Sie werden eingehüllt in eine fruchtbare Umgebung, die erfüllt ist von meinen absichtslosen Anrufen, posts, likes und vor allem kommentieren auf Facebook. Zu Zeit am liebsten in meiner genialen, aktiven BNI Gruppe und auf meinen eigenen Seiten, in meinen Gruppen…dazu LinkedIn, ebenfalls Teilen, Liken – und last not least persönliche Begegnungen beim Netzwerken.

Was ist es bei Ihnen? Wie entsteht Flow bei Ihnen?

Einfach anfangen, das ist auch ein guter Tipp, um in den Flow zu kommen. Wie oft schieben wir etwas vor uns her, die Steuerklärung, einen schwierigen Anruf, aufräumen und ausmisten. Und wenn man angefangen hat, geht oft alles viel einfacher als gedacht, und danach fühlt es sich gut an. Wie fühlt es sich an, wenn die Aufgabe erledigt ist? Auch diese Frage kann man stellen. Und so ist es auch beim Telefonieren! Anfangen. TUN ist das Stichwort. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Und zur Zeit ist es nochmal mehr. Mehr Energie. Mehr Lust. Noch mehr „Verkaufen ist wie Lieben“ als sowieso schon da ist. Dann sind die Telefonate sehr energievoll! Und es wird wieder klar: Entscheidend ist ja nicht, dass ich sofort etwas verkaufe. Entscheidend ist zunächst der Beziehungsaufbau zum Kunden. Dabei entsteht Vertrauen. Und dieses Vertrauen wächst mit jedem weiteren Kontakt. Und wenn es passt, entsteht auch Interesse an dem, was ich anbiete oder was mein Auftraggeber zu bieten hat. Oder ich werde weiterempfohlen…

Daher das Minimalziel: eine Info-Mail senden, damit der Angerufene auf das Angebot zurückkommen kann. Oder auf den Kontakt zu mir. Gern darf jeder auch mit dem Wunsch nach einem Kontakt für die Lösung einer anderen Herausforderung auf mich zukommen. Ds können Sie auch anbieten. Und sollten Sie mal keinen haben, rufen Sie mich an. Yes. Viel Erfolg!