connextions Newsletter Nr. 58
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Renate Witt-FreyVielen Dank für Ihr Interesse! Und Herzlich Willkommen zum aktuellen Newsletter von connextions!
Der Herbst beginnt sehr wechselhaft, Sonne und auch allerhand Regen, am Samstag war es hier im Norden nochmal richtig angenehm. Wenn es draussen ungemütlich wird, holt man sich Sonne ins Büro durch erfolgreiche Gespräche und gute Verbindungen! Wie steht es bei Ihnen mit der Akquise? Ich habe mir jetzt mal wieder einen FLOW Telefonie-Tag gegönnnt. Da entwickelt sich eins aus dem anderen. Das ist sehr spannend! Zunächst habe ich einen Interessenten fürs Unternehmerteam angerufen, um ihn an eine Kollegin/ein anderes Team "weiterzugeben", er wollte aber unbedingt nochmal mein Team besuchen. Dann rief ich die Kollegin an, der ich es versprochen hatte und bekam von ihr den Tip zu "kennstdueinen". Und so ging es weiter. Ich habe einmal mehr gemerkt, was gute Kontakte und gute Gespräche ausmacht. Und wie ich in gute Energie komme! Und solche Gespräche habe ich auch immer mal in der Akquise. Mit bis dahin völlig fremden Menschen. Das ist der Lohn fürs Durchhalten aller, die solche Telefonate führen.

Und ich kann allen empfehlen, mit den Stammkunden anzufangen und denen, die schon mal Interesse gezeigt, ein Angebot bekommen haben. Da ist der Erfolg meist schneller möglich.

Für wen ist Telefonieren noch ein rotes Tuch? Mit dem Erfolgspaket Powercall trainiere ich meine Kunden sehr praktisch, dabei erfahren sie auch das nötige Handwerkszeug. Siehe auch Expertenartikel. Wie? Mit einem längeren Vorgespräch, um genau zu schauen und zu verstehen, was mein Kunde braucht - dann mit kurzen wöchentlichen Einheiten vom Arbeitsplatz aus (oder von wo auch immer...). Meine Trainees werden manchmal rasant schnell besser... Lesen Sie die Referenzen. Natürlich gibts als erstes ein Telefonat oder Skype Gespräch zum Kennenlernen.
ZITAT
Wer auch immer ein entferntes Ziel erreichen will, muss kleine Schritte machen
(Saul Bellow)

Aktuelles Projekt

Das Thema WEBINAR rückt wieder näher. Ich plane ein Webinar zum Kennenlernen und dann ein dreiteiliges zu erfolgreicher Telefonakquise. Es geht darum, wie werden die Telefonate erfolgreich, und wie behält man dabei Spaß und Leichtigkeit. Jeweils ein Teil wird sich mit dem Thema was ist wichtig VOR, WÄHREND und NACH dem Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Wünsche und Anregungen dazu!

Buchtipp

BUCHTIP Unfug des Lebens und des Sterbens Ich bekam das Buch im März 2018 geschenkt und ein Jahr später wurde es mir in einem Coaching empfohlen... zuerst hab ich mich gequält, aber das betraf eher das Vorwort. Nun lese ich... Lesen Sie selbst die Rezensionen und dann entscheiden Sie, ob Sie die Lektüre selbst wagen wollen. Manche Menschen behaupten, es erspart sämtliche anderen Bücher...Alle Infos von Verlag zum Buch.

EXPERTENARTIKEL

EXPERTE Die Bedeutung der HALTUNG beim Verkaufen , auch und besonders am Telefon

Eins der wichtigsten Themen und das erste Thema in meinem Training ist die Haltung.
  • Die Haltung zu sich selbst- sich gut mit dem Angebot fühlen, sich erfolgreich fühlen.
  • Die Haltung zum Angebot. Möglichst 100% dahinter stehen, überzeugt und begeistert sein von dem, was Sie dem Anderen nahe bringen möchten.
  • Die Haltung zum Verkaufen überhaupt. Manche verbinden damit, dem anderen etwas aufdrängen, ihn nerven. NEIN! Wir haben etwas Gutes anzubieten, dass wir dem Anderen zeigen möchten. Wovon wir glauben, dass es ihm zum Erreichen seiner Ziele hilft. Nicht mehr und nicht weniger. Die Haltung ist: etwas Gutes zeigen, immer mit dem Service Gedanken. Auch bei der Stammkundenpflege. Es ist ein ANGEBOT. Alles weitere ergibt sich. Auch ein Nein ist ok. Es hat weniger mit Ihnen als mit der Situation des Angerufenen zu tun. Er braucht es gerade nicht, er hat andere Prioritäten...
  • Die Haltung zum Kunden. Der Kunde ist in Ordnung. Die Meinung des Kunden hören wir uns erstmal an. Mit dem Kunden wird nicht gestritten, wir geben nach. Wir tun alles, um ihn zu verstehen. (Haben Sie schon einmal erfahren, dass Sie verstehen, wenn Sie wirklich zuhören?? Wir freuen uns über jede Information, die er uns schenkt. Der Kunde darf sich entspannen (wenn er einmal eine Information beim 3. Anruf noch nicht angeschaut hat... er hat dann meist selbst schon ein schlechtes Gewissen.
Rufen Sie mich gern für ein erstes Kennenlerngespräch an und wir sprechen darüber... Sehen Sie hier mehr im Video

AKTUELLE TERMINE

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  • 22.Oktober 2019 Die nächste B2B Nord - die Hamburger Wirtschaftsmesse. Spannende Aussteller, Key Note Speaker und auch eine Gelegenheit zum Netzwerken. Eintrittskarte demnächst über meine Website und im XING Event.
Für Anregungen, Fragen, Lob und Kritik oder Wunschkunden-Suche schreiben Sie mir gern an contact@connextions.de oder rufen Sie an - 0171 620 65 32.

Wenn Sie als Experte mit Ihrem Thema in meinem Newsletter erscheinen möchten, sprechen Sie mich gern an!

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