
Ich schreibe über Telefonieren mit Erfolg, Spaß und Leichtigkeit und weitere Themen fürs Business
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Kundenakquise, Kaltaquise ist leicht, erfolgreich und macht sogar Spaß. Wieso? Erfahre hier mehr…
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Nur noch Traumkunden!
Arbeitest Du mit Deinen Traumkunden? Was zeichnet sie aus? Wie findest Du sie? Was it das Ergebnis der Zusammenarbeit?
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Kaltakquise
Kaltakquise macht vielen Angst. Das muss nicht sein. Es gibt Hilfe zum Erfolg.
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Callcenter war gestern
Was für Callcenter gibt es? Warum ist es oft besser, persönlich zu telefonieren? Welche Erfahrungen hast Du?
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FREIHEIT
FREIHEIT Persönlichen Gedanken und eine Geschichte. Was ist DEIN wichtigster Wert? Meiner ist Freiheit. Ich glaube, der Wert der Freiheit oder überhaupt, die Bedeutung von Werten, ist mir erst seit ein paar Jahren klar. Sichere Werte zu haben ist eine…
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Netzwerktreffen mit Expertenimpuls
Inspiration und Information. Kennenlernen, Verbindungen stärken und neue schaffen. Spielend leicht Interessenten gewinnen.
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Welches Problem lösen Sie?
Inspiriert durch einen Vortrag von Nikolaus Förster, Chef und Herausgeben von IMPULSE, kürzlich am grandiosen BNI Exzellenztag, entstand meine Idee zu einer Artikelreihe zum Thema Silikon Valley Test. Heute Teil 1. Welches Problem lösen Sie? Jeder Unternehmer sollte sich diese…
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#228 Vortelefonieren hilft Dir
Live im Training telefonieren – das wirkt. Ich telefoniere vor oder mein Kunde telefoniert und ich höre zu und gebe Feedback (natürlich mit Ansage für den Anderen am Telefon). Das mach Spaß! Energie schwappt über – Begeisterung entsteht. Wie das…
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#227 Mit Testgesprächen zum Erfolg
Wie war das noch mit diesen Rollenspielen… Trockenübungen…Testgesprächen… warum sind sie ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg? (und sie können soviel Spaß machen! UND Erfolg bringen! ) Was erreicht man damit? Was ist es so entscheidend anders, ein Gespräch zu simulieren…
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#226 Arten des Zuhörens
Höre ich dem Anderen wirklich zu, höre ich genau hin- oder bin ich in Gedanken bei dem, was mir dazu einfällt, schon bei meinen Ideen, warte ich nur, dass ich endlich dran bin? Warum wirkliches Zuhören im Vertrauensaufbau und bei…
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#225 Andere Wege zeigen
Ein Nein tut meistens erstmal weh. Jedoch kann man es oft mit neuen Ideen zum Positiven wenden. Damit kann man dann doch noch eine Lösung für den Kunden bieten. Wie das geht, das erfahren Sie in dieser Episode von Ins…
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#224 Telefon Erfolgsregeln IV
Heute gibts glech drei wichtige Punkte, 3 Erfolgsregeln. Was die Haltung zum Verkaufen ausmacht und wie sie sein sollte, warum es wichtig ist, den Zielkunden genau zu kennen, wo Bedarf zu vermuten ist und sich klar zu sein, welche Nutzen…
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#223 Der unzufriedene Kunde als neue Möglichkeit
Wenn ein Kunde unzufriedener Kunde sich meldet, ist es für mich zunächst nicht so schön. Aber es hat viele gute Seiten. Zuerst erfahren wir es schon mal, er bleibt nicht einfach weg. Durch Fragen kann ich viel herausfinden und besser…
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#222 Erst eine Info schicken?
Zuerst eine E-Mail mit Infos senden? Oder zuerst anrufen? Das ist eine Kardinalfrage, die immer wieder im Raum steht. Du kannst Dir denken, wofür ich plädiere. Vor- und Nachteile der einen und der anderen Herangehensweise diskutiert Christian Holzhausen mit unserer…
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#221 Absagen leicht nehmen
Oft ist man persönlich angegriffen, wenn man eine Absage erfährt, wenn Jemand kein Interesse an unserem Angebot hat. Warum man das nicht persönlich nehmen soll und warum es auch nicht persönlich ist, das erfährst Du in dieser Episode. Auch dies…
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#220 Zeiten des Wandels
Wir leben in einer herausfordernden Zeit, politische Unsicherheit ängstigt Viele, KI wird immer mächtiger, die Informationsflut entwickelt sich zur Riesenwelle… wie finden wir noch Zeit zum Telefonieren? Warum sollten wir das unbedingt weitermachen? Was ist das Gute daran? Genau darum…